• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

interne lautsprecher funktionieren nicht

spiegelei

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
19
hallo zusammen

meine internen lautsprecher geben keinen ton von sich?? :-c wenn ich jeweils den rechner aufstarte ertönt das normale geräusch, aber sobald der rechner hochgefahren ist kommt kein ton raus. dafür leuchtet in der buchse für die externen lautsprecher ein rotes lämpchen??
habe es bereits erfolglos mit der apple hilfe probiert.

hat jemand eine idee, wie ich meine lautsprecher wieder zu erklingen bringe??

gruss und dank
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das Problem hatte ich bereits mehrfach. Mein Apple Haendler meinte, ich solle mehrmals einen Kopfhoerer ein- und wieder ausstecken und dann sollte die rote Lampe erlischen und der Anschluss wieder funktionieren.
Falls nicht haette das MBP zum Service gemusst.

Bei mir ist es nur in der Anfangszeit mehrmals passiert...dann nicht mehr.

Nachtrag: Hier wird schoen erklaert, wieso die Lampe rot leuchtet -> ext. link
 
Zuletzt bearbeitet:

spiegelei

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
19
danke für die antwort.
habe schon mehrmals versucht den kopfhörer ein und wieder auszustecken, leider gehts immer noch nicht.

versuche mal die tipps von deinem nachtrag

danke