• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intercom vom Homepod an IOS Geräte (iPhone, iPad)

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder verstehe etwas falsch - ich kann vom Homepod keine Intercom Nachricht an ein IOS Gerät, z.B. mein iPhone senden, also wenn ich einen Siri Befehl mit "Intercom 'Frank ...' + Nachricht" am Homepod starte kommt immer von Siry, dass sie keine "Intercom Durchsage an Deine Kontakte" machen kann.

Eigentlich sollte das doch gehen - oder? Sowohl die Homepods als alle getesteten IOS Geräte laufen mit IOS 14.2. Nachrichten vom IOS Gerät via Siri oder Home-App funktionieren wie erwartet, ebenso zwischen Homepods.

Verstehe ich da irgendwas falsch, oder ist das ein Bug?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein. Intercom ist raumbezogen. Wenn du aber eine Nachricht an einen HomePod schickst, sollten deine persönlichen Geräte die Nachricht eigentlich auch erhalten.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, irgendwie verstehe ich das so nicht ganz - woher soll Intercom jetzt wissen, mit welchem "persönlichen Gerät" ein HomePod im Haushalt verbunden ist. So wie ich das Lese, sollte es doch gehen, dass ich eine Intercom Nachricht an meine Frau senden kann, die sie dann auf Ihrem iPhone (oder via Carplay) auch bekommt - aber das bekomme ich irgendwie nicht hin.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein. Du verschickst Nachricht im Haus. Die Nachrichten werden aber auch an die persönlichen Geräte der Haushaltsmitglieder gesendet.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich habe bisher noch keinerlei Nachricht auf eines meiner „persönlichen Geräte“ (iPhone, iPad, AW4) bekommen, wenn jemand im Haus eine Intercom Nachricht gesendet hat. Aber vielleicht muss ich mich einfach nur noch etwas mit der Materie befassen und meine Erwartungshaltung deckt sich nicht mit der aktuellen Funktionalität.

Ich warte jetzt mal, bis meine 2 Homepod minis noch für zu Hause ankommen und werden mich dann mal weiter damit befassen.