• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Intelligentes Postfach mit signierten Mails

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich würde gerne ein intelligentes Postfach erstellen, das alle signierten Mails enthält, aber es gelingt mir nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich es doch noch hinbekommen kann?

Über den Anhangstyp geht es nicht, denn es gibt keinen Anhangstyp "Signatur" o. ä. in der Auswahl. Also habe ich "Name eines Anhangs verwendet" mit "endet mit .p7s". Leider scheint es aber so zu sein, das S/MIME-Signaturen vor der Abfrage "aufgelöst" werden. In dem Postfach tauchen nur einige wenige Nachrichten auf, bei denen Mail die Signatur wohl nicht validieren konnte.

Ich habe auch Varianten mit "enthält smime" etc. probiert, aber das Ergebnis ist immer dasselbe.

Any ideas?