• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Installationsproblem

OnkelDet

Golden Delicious
Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Installation von Yosemite. Runterladen ging super, AGB akzeptiert, bei der Auswahl des Laufwerks sagt mir ( Das Volumen wird bereits von Time Maschine Beckups verwendet ) ab da geht es nicht mehr weiter. Kann mir einer helfen ?

BG OnkelDet

Nicht versuchen, auf die TimeMachine-Platte zu instellieren, sondern auf die, die mal Macintosh HD hieß und vielleicht auch noch so heißt.

Backup-Platte ist nicht dran, Platte, die sich da so meldet ist die HD

Meine HD heist " Ohne Titel " Und Mac sagt OS X kann nicht auf " ohne Titel " installiert erden

Hast Du ein Backup? Dann könntest Du die interne Platte formatieren.

Nur am Rande: falls jetzt noch möglich, würde ich aus dem Yosemite-Installer einen boot-fähigen USB-Stick erstellen, damit du im Falle des Falles nicht noch mal neu das ganze OS X herunterladen musst. Außerdem hättest du dann ein boot-fähiges Laufwerk, um gewisse Festplatten-Vorbereitungsaktionen durchführen zu können.

Das mit dem USB Stick ist schon mal ne goldene Idee ! Festplatte formatieren, oh Gott so weit war ich noch nie. Backup hab ich eines von gestern, kann ich aber noch mal aktualisieren. Mein ihr wirklich, dass ich so hart durchgreifen muss ?

Würde das Formatieren aber als Ultima Ratio ansehen.

Vielleicht lässt sich ja das Volume oder die Partition noch mit dem Festplattendienstprogramm (von der Recovery-Partition oder eben einem USB-Stick aus) reparieren (?).

Edit:
Alleine aus Gründen der Übersichtlichkeit für den Menschen vor der Maschine, würde ich dem Volume auch mal einen Namen geben. Aber das bin vielleicht auch nur ich, der so etwas mag.

Ok, dann soll es wohl so sein. Ich mach noch mal ein Backup, und baue den Stick und dann geht es los. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ok, das probier ich vorher auch noch aus. Besten Dank