• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Installation von Update auf 10.6.5 schlägt ständig fehl!

Mosche

Gala
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir mehr helfen als der Support von Apple. Ich habe bereits mehrfach die Dateirechte reparieren und mehrere neue Benutzer anlegen lassen. Auch ein Reset des PRAM vor dem Update hat nichts geholfen. Ständig erhalte ich nach etwa 1,5 Minuten und der Meldung, dass noch 18 Minuten Updatedauer vorhanden sind die Mitteilung "Installation ist fehlgeschlagen.".
Leider ist mir nicht bekannt, wieso das System das tut, denn es ist immer gut gelaufen.

In der Konsole findet man Einträge mit: Installer[228] und PackageKit: Missing bundle path, skipping: <bundle id="com.apple.Terminal"></bundle>

und dasselbe für die com.apple.DiskUtility, com.apple.SystemProfiler, com.apple.RAIDUtility und com.apple.NetworkUtility. Danach der lächerliche Hinweis, dass Update aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde. Sinnvoll wäre ja mal die Angabe, welcher Fehler das sein soll!?

Bitte um Hilfe!

Danke.

ich hab im moment auch das selbe problem aber wenn man alle konsolenmeldungen anzeigen lässt kommt das dabei raus

12.11.10 20:18:38 installd[777] PackageKit: Install Failed: (null)
Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=120 UserInfo=0x10411cd60 "An unexpected error occurred while moving files to the final destination." Underlying Error=(Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=1 "The operation couldn’t be completed. Operation not permitted") {
NSLocalizedDescription = "An unexpected error occurred while moving files to the final destination.";
NSUnderlyingError = "Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=1 \"The operation couldn\U2019t be completed. Operation not permitted\"";
arguments = (
"-f",
"-s",
"/var/folders/zz/zzzivhrRnAmviuee+++++++++++/Cleanup At Startup/PKInstallSandbox-tmp/Root",
"/"
);
}

also er hat ein Problem mit der Sandbox hmm weiß vielleicht da einer weiter ?

bin jetzt drauf gekommen das meine Installationsversuche Java gekillt hat. Kann mir wer helfen wie ich das wieder rekonstruiere ??

Das Problem ist glücklicherweise geklärt, wenn auch mit etwas Zeitaufwand!

Wenn sich das Update auf 10.6.5 nicht einspielen lässt und ständig ein Fehler entsteht, der zugegebenermaßen auf Java basieren könnte - das habe ich auch herausfinden können, dann helfen nachfolgende Schritte. In meiner Konsole wurde daraufhin gewiesen, dass zu viele Dateien geöffnet sind und deswegen die Installation fehlschlägt. Scheinbar kam 10.6.4 mit dem Paket nicht klar!?

Folgendes ist zu tun:

1.) Installieren von SnowLeopard von der DVD. Dadurch werden keine persönlichen Daten gelöscht! Es sei denn man wählt als Option "Löschen vor der Installation aus"!
2.) Combo-Update 10.6.5 installieren.

Alles läuft.