• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Installation von OSX auf SSD

tim24

Fuji
Guten Abend zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.
Ich habe mir heute eine interne Samsung SSD mit 250Gb Speicher gekauft und dazu ein SATA3 USB 3.0 Adapter. Ich werde nun versuchen die SSD in 2 Partitionen unterteilen. (190Gb für OSX und 60GB für Windows Boot Camp Spiele.) Ich habe nun schon das OSX 10.10 Installation Programm aus dem Mac Store erneut geladen und möchte nun das System neu auf der SSD installieren. Meine "alte" interne mit der Bootcamp Installation und den aktuellen Daten und OSX dann als Datenplatte für meinen Benutzerordner nutzen. Mein problem besteht nun darin das mein benutzer Ordner aktuell ca. 350 GB fasst und ich nur eine 250Gb SSD besitze, somit werde ich ihn nicht kopieren bzw. wiederherstellen können. Nachdem ich OSX auf der SSD installiert habe möchte ich meinen Programme Ordner aus meinem Time Machine Backup wiederherstellen.(auf die SSD) Nun möchte ich die Partition des alten OSX auf der internen HDD löschen und sie in Mac Extented Journaled formatieren. Danach würde ich gerne den Benutzer Ordner (der noch leer ist nach der Installation) auf die neue Partition der HDD verschieben und in diese nun den alten Benutzerordner aus dem Time Machine Backup wiederherstellen. Meine Frage besteht nun darin ob ihr vlt. einen einfacheren Weg als meinen kennt bzw ob ihr andere Ideen habt womit ich mein System eventuell Klonen könnte etc. ??
Vielen Dank schon einmal im Voraus

ok danke werde ich mir einmal anschauen
noch eine andere Frage wenn ich die HDD Partition lösche muss ich dann auch Mac Extented Journaled nutzen um den Benutzerordner drauf zu kopieren ?