• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Innovative Ideen gesucht!

Moé Zarellá

Alkmene
Registriert
08.09.13
Beiträge
30
Hallo liebe Applelianer!

Ein Freund und ich sind vor kurzem auf die glorreiche Idee gekommen, eine Website zu erstellen.
ABER, wir wollen keine bereits vorhandene Seite ersetzen, sondern uns lediglich auf was NEUES stürzen.

Wir bräuchten:
- Ideen
- Hilfe für Konfiguration des Servers (falls notwendig)
- Gerne auch Leute, die mitwirken wollen
- und alles was ich vermutlich vergessen habe aufzulisten :D

Freue mich sehr auf eure Ideen und hoffentlich kann ich auch einige mit ins Boot reißen!
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Es ist ziemlich komisch, was ihr da macht.
Normal ist zuerst die Idee, dann die Webseite.

Heute Gründe ich eine Firma. Ich habe Lust dazu. Es ist mir egal, was du denkst.
Was macht diese Firma? Darüber mache ich mir spaeter gedanken.. und wen interessiert das ueberhaupt? Jetzt muss aber erstmal eine Firma her.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Etwas neues in der heutigen Zeit? Dafür müsst ihr wahre Visionäre sein!

Wenn Ihr einfach nur Lust auf eine Seite habt, macht es doch wie Millionen andere und erstellt einen Blog.
Dieser könnte ein Hobby von euch behandeln?!

Mit den modernen (teils kostenlosen) CMS sind noch nicht einmal große Programmierkenntnisse nötig.
Klassische Anbieter wären z.B. Wordpress, Blogger, oder Ihr nutzt ein Gratis CMS wie Joomla.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
'ne Website unter Freunden? Früher hiess das noch "los Jungs, wir eröffnen ne Bar!" :D

Aber gut, euch fehlen Ideen, so gehts den meisten, daher Vorschlag
-No 1: eine Website wie man an Ideen kommt (Methoden über Brainstorming etc, Psychologie) (vielleicht nicht neu)
-No 2: ein Anti-Apple-Forum
-No 3: eine Kochseite mit den schlechtesten Rezepten ever

Hoffe geholfen zu haben :D
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Da gabs mal eine Klausuraufgabe bei uns in E-Entrepreneurship:
"Beschreiben Sie Ihre Idee einer Killer-Applikation"
Antwort eines Studenten in der Klausur: "Wenn ich eine solche Idee hätte würde ich diese nicht hier aufschreiben." Resultat: Volle Punktzahl.

Bei euch klingt das wie "hey, wir haben bock auf ne webseite, haben aber keine ahnung von nichts." *lol*
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ihr könnten eine Schichtplaner entwicklen, der komplexe Arbeitszeitmodelle auch für Halbtags und nur Nachtarbeiter einbindet.
Der per Schichtpläne an Outlook Kalender, iCal-Format, Excel und Textemail exportiert. Der einen Unterschied zwischen Planung und tatsächlicher Arbeitszeit kennt und sich gut um mobilen Geräten anzeigen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ich eine geniale Idee, etwas völlig neues, hätte... wäre das Letzte was ich machen würde, die Idee an Andere weiter geben :) ...
 

Safarifreund

Golden Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
10
Da kann man ImpCaligula nur zustimmen, wer eine so bahnbrechende Idee hat, der verschenkt sie nicht und grundsätzlich sollte man sich erst um die Idee Gedanken machen, bevor die Website kommt.

Es ist zudem ziemlich dreist, um die guten Einfälle anderer Leute zu betteln und dann damit nachher die Lorbeeren kassieren zu wollen ;)