• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Infos für Uhren Rechtsträger

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
ich bin einer der wahrscheinlich wenigen Leute die eine Uhr auf der rechten Seite gerne tragen.
Da habe ich mich schon gefragt bei der Apple Watch was ist wenn ich diese Uhr auf der rechten Seite tragen werde ?
Wenn ich die Krone bedienen will verdecke ich ja das Display und sehe nichts.
Daher habe ich mal gefragt dass wenn man die Uhr von der Linken Seite auf die Rechte trägt und dann um 180 Grad dreht was dann passiert ob das Überhaupt funktioniert und sich das Display womöglich mit dreht ?
Bei einigen weiß ich das man es in den Einstellungen ändern kann.
Aber bei der Apple Watch habe ich noch nichts zu diesem gehört...

Also habe ich dort mal eine E-mail gesendet und nach gefragt...
Die Antwort ist JA es geht.
Das Display würde sich nicht drehen und man könnte so die Krone auch von dem Rechen Arm auf der Linken Seite der Uhr bedienen und so ist das Display auch frei.

Bildschirmfoto 2015-03-12 um 20.26.10.png
 
  • Like
Reaktionen: tiny und User

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was wäre so schlimm am Umdrehen der Uhr? Dann ist halt der Knopf über dem Rädchen statt darunter, aber da scheint mir kein großes Problem zu sein?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich frag mich nur, welcher Legastheniker bei Apple diese Antwort verfasst haben soll, ähhem ^^.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Also man kann die Uhr in der Tat am rechten Handgelenk tragen und das Display in den Einstellungen so drehen, dass die Krone auf der linken Seite dann ist. Das bedeutet natürlich auch, dass die Krone dann unten ist und das sieht eben dann immer so aus, als würde man seine Uhr verkehrt herum tragen. Gefällt mir persönlich nicht. Da ich Linkshänder bin, meine Uhr aber auch gern links trage, hat diese, meine dominante Hand, somit leider noch weiteren Einfluss auf den ohnehin schon ungenauen Schrittzähler der Apple Watch... :(
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
somit leider noch weiteren Einfluss auf den ohnehin schon ungenauen Schrittzähler der Apple Watch... :(

Der ist nicht ungenau, der ist extrem genau. Falscher Thread schon klar aber die Aussage ist sowas von pauschal daneben wie meine wahrscheinlich auch :p