• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Indexierung für Partition deaktivieren?

Macindows

Empire
Kann man die Indexierung (Task "mds") für eine bestimmte Partition (Boot Camp) deaktivieren?

Ich habe einen iMac mit SSD + HDD und habe momentan eine 300GB große Boot Camp Partition auf der HDD. Jedes Mal, wenn ich meinen Mac neustarte, sei es wenn ich von Windows wieder auf OS X wechsle oder auch ein regulärer Neustart, dann startet OS X erst mal den Task "mds" der ungefähr 10 Minuten lang aufs Neue die Partition indexiert.

Das geht mir extrem auf die Nerven und ich würde die Indexierung für die Boot Camp Partition gerne abstellen. Nicht komplett sonder nur für die Partition. Geht das?

Einfach in den Systemeinstellungen für Spotlight die Partition zu der Privatsphäre hinzufügen ;)