• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

InDesign und Affinity Software

Apfeltasche84

Golden Delicious
Registriert
29.08.21
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob dass die richtige Rubrik ist. Aber ich hatte auf meinem MacBook seither InDesign installiert. Nachdem ich Catalina installiert habe, geht InDesign leider nicht mehr. Da mein altes InDesign noch keine Cloud Software ist. Hätte mich wohl vorher informieren sollen. Ich bin jetzt auch kein Profi für Textanwendungen. Habe mir letztens Affinity zugelegt. Gibt es denn eine Möglichkeit InDesign Dateien (".indd") in Affinity zu importieren, öffnen und zu bearbeiten?
InDesign hat mir immer sehr gut gefallen. Klar die Software kostet viel Geld. Aber ich möchte eigentlich nicht monatlich gebunden sein mit den Beträgen. Dafür verwende ich InDesign leider auch viel zu wenig.
Affinity gefällt mir auch ganz gut. Aber ich habe halt alte Dateien im InDesign Format (indd). Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden und ich glaube auch dass das ganze garnicht funktioniert.

Wäre super, wenn mir eventuell jemand einen Rat hat. Danke im Voraus

Die Apfeltasche