• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

In welchem Bereich TouchID Abfrage einbauen?

belinea

deaktivierter Benutzer
In welchen Bereich sollte man die TouchID Abfrage einbauen. Ich habe zwei die aber beide kein optimales Ergebnis liefern:

1. In die "ViewDidLoad" Haupt ViewController kommt die Abfrage dann immer wenn die View neu angezeigt wird. Hat man mehrere ViewController und der Nutzer navigiert wieder zurück in das Hauptmenü, dann kommt wieder die TouchID Abfrage.

2. In die AppDelegate unter "didFinishLaunchingWithOptions". Hier kommt die Abfrage dann wirklich nur einmal und es ist schon fast schon so wie es sein soll. Jedoch wird sämtlicher Code weiter ausgeführt und nicht gewartet bis alles in der "didFinishLaunchingWithOptions" abgearbeitet wurde. Das heist die TouchID kommt aber i Hintergrund startet die App, egal ob das einloggen mit TouchID erfolgreich war oder nicht.

edit: Ich denke dass ich jetzt einen Start ViewController erstelle. Dieser enthält dann einen Willkomnensbildschirm. Von da wird dann bei Erfolg in die Hauptview gewechselt. Hier kann ich dann auch eine Passwortabfrage darstellen, denn nicht jeder Nutzer hat ja TOuchID zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet: