• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Musik Einstellungen „Privatfreigabe“

MrMNE

Erdapfel
Registriert
01.03.20
Beiträge
2
Hallo, Minden Einstellung bei Music steht ganz unten Privatfreigabe. Dort ist eine Mail Adresse angegeben, welche nicht meine AppleID ist. Die Mail Adresse gibt es jedoch gar nicht mehr. Was für eine Funktion hat die Privatfreigabe und wie kann ich die ändern, so dass sich nichts an meinem Apple Music Account ändert?

Vielen Dank im Voraus
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.277
Bei aktivierter Privatfreigabe können andere Geräte im gleichen Netzwerk, die die entsprechende Funktion unterstützen, auf die Mediathek auf diesem Mac zugreifen.

Z.B. kann damit ein Apple TV die Filme oder Musik, die auf einem Mac abliegen, abspielen.

Wie man das "ummeldet" kann ich so aus dem Stand allerdings nicht beantworten. Vermutlich reicht es die Privatfreigabe abzuschalten, dann zu reaktivieren und sich dort mit der neuen/richtigen Apple-ID anzumelden. Aber wie gesagt: nur unter Vorbehalt!
 
  • Like
Reaktionen: MrMNE

MrMNE

Erdapfel
Registriert
01.03.20
Beiträge
2
Super, vielen Dank. Konnte es so einstellen, dass meine Apple ID dort jetzt angezeigt wird.