• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In-Ear Headphones * Neue Apple

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Hab mir grade die Apple In-Ear Kopfhörer gekauft...

Ich bin sowas von begeistert vom Klang!
Das es so ein großer Unterschied zu den Standart Kopfhörern vom iPhone ist, hätte ich nicht gedacht.

Noch dazu das Design und die Verarbeitung... Vor einem Jahr hätte ich diese wohl noch als "ein Traum" bezeichnet. Mittlerweile bin ich es aber gewohnt mit meinen Apple Produkten mehr als zufrieden zu sein. ;)

Wiedermal eine gute Kaufentscheidung!
 

Beemchen

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
2
Remote bei Kopfhörern funktioniert nicht mehr

Hallo,
Hab mir die neuen In-ear-kopfhörer von apple gakauft.Die funktionierten auch ganz gut ,auch die fernbedienung(ausser lautstärke natürlich) doch dann auf einmal funktionierte die fernbedienung gar nicht mehr!!
Es liegt aber am iphone denn habe es auch mit anderen probiert und es funktioniert auch nicht mit denen.
Kann mir jemand sagen ob das wider funktionieren würde wenn ich mein iphone wiederherstelle oder liegt das an der hardware?
 

lgtr

Granny Smith
Registriert
27.09.07
Beiträge
15
Hallo,
Hab mir die neuen In-ear-kopfhörer von apple gakauft.Die funktionierten auch ganz gut ,auch die fernbedienung(ausser lautstärke natürlich) doch dann auf einmal funktionierte die fernbedienung gar nicht mehr!!
Es liegt aber am iphone denn habe es auch mit anderen probiert und es funktioniert auch nicht mit denen.
Kann mir jemand sagen ob das wider funktionieren würde wenn ich mein iphone wiederherstelle oder liegt das an der hardware?

Schau mal ob sich in der Kopfhörerbuchse Staub angesammelt hat - das war bei mir die Fehlerursache. Nach einer vorsichtigen Reinigung funktionierte die Fernbedienung wieder einwandfrei.
 

Magnumson

Jonagold
Registriert
24.01.06
Beiträge
23
Hier mal mein erster Eindruck von den heute für 79€ teuer erstandenen Apple In-Ear Headphones with remote and mic:

Pro:
-----

  • Sehr gute Abschirmung von Geräuschen, sowohl von innen nach außen als auch anders herum. Wenn ich auf Maximallautstärke stelle und dann mit beiden Daumen auf die Kopfhörer drücke höre ich nichts. Gar nichts. Sehr beeindruckend. Beeindruckend auch über eine Baustelle zu laufen und ein ruhiges Pianostück bei halber Lautstärke fast komplett ohne externe Geräusche zu genießen.
  • Die Fernbedienung. Endlich! Zuerst dachte ich, die Fernbedienung beschränkt sich nur auf die Lautstärkeregelung. Es hat einige Momente gedauert, bis ich ohne Handbuchlektüre die richtige Funktion (2x Mitteltaste für den nächsten und 3 * Mitteltaste für den vorherigen Song) gefunden habe. Prima. Das die Lautstärkeregelung allerdings nicht mit dem Iphone kompatibel ist, ja..das wundert mich gar nicht. Ich denke da an eine täglich ziemlich penetrante Fehlermeldung: "Charging not supported with this accesory", wenn ich meinen Touch 2G in die Hi-Fi stecke. Jedes Mal aufs neue eine Ohrfeige und Frust...Frust...ja..Frust. Von Scosche gibt es übrigens eine Alternative für 70€ die die lästige Fehlermeldung zwar auch nicht zu unterdücken vermag, den Touch jedoch immerhin lädt. 70€.....
  • Der Sound. Gut, der Bass könnte vielleicht wirklich ein bißchen stärker ein, aber bei ohnehin sehr Bass-lastigen Songs wie bspw. Clubbed to Death ist der Bass wirklich verdammt beeindruckend. Ansonsten kann man mit dem EQ ja noch ein bissel herumspielen. Ich empfinde den Sound als ausgesprochen gut und möchte nie wieder mit den standard-Apple-Kopfhörern Musik hören. Vergleiche zu anderen In-Ear Anbietern fehlen mir aber.
Contra:
---------


  • Der Preis. 79€ ist verdammt viel. Genau genommen unverschämt viel. Die Marge die da drauf liegt, kann ja wohl höchstens von der Hi-Fi übertroffen werden. Gut ich liebe meine Hi-Fi....aber trotzdem: eigentlich echt eine Frechheit. Auch die anderen Hersteller justieren deren In-Ear Produkte preislich verdammt hoch. Was kostet denn die Produktion der Ohrhörer? 2€ ... 3€ ?
  • Das Mikro: Ich hatte extra bei Apple angerufen und gefragt, ob ich die Kopfhörer auch am Computer für Skype nutzen kann. Als man mir dies versicherte, kaufte ich mir die Headphones. ich weiß nicht, ob es an meiner Soundkarte liegt, aber ich kann nur den linken Ohrhörer als Mikrofon nehmen und muss schreien, damit man mich am anderen Ende versteht. ziemlich mysteriös. Mit geliehenem Phillips-Headset konnte ich einwandfrei sprechen. Kann mal jemand ausprobieren, ob er Skype mit dem Mikro nutzen kann? Dafür wäre ich dankbar.

Fazit:
-------

Ich bereue es trotzdem nicht. Ok, die 79€ schmerzen. Ok, ich kann damit nicht am Computer skypen. Ja, es ist wie mit dem Touch 2G der auf einmal nicht mehr richtig mit der HI-FI kompatibel ist. Sehr ärgerlich und trotzdem lieben wir Apple...wie schaffen die das bloß ???
Der Sound macht jedenfalls alles wett und dass ich jetzt in BIB und Bett mit meinem Touch über WiFi skypen kann ist sehr geil.


EDIT: noch ein Contra entdeckt: die Lautstärketasten lassen sich aus 'unerfindlichen' Gründen nicht gedrückt halten.
Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Jetzt wo der verkauf der Apple In-Ear Headphones schon fast ein Jahr zurückliegt…
kann jemand sagen, der sich die Headphones gleich am Anfang gekauft hat, ob diese schon Abnutzungserscheinungen aufweisen?
 

-FaNaTiC-

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
1
Hallo,

ich habe vor 4 wochen von meinem onkel die apple in-ear kopfhörer geschenkt bekommen. Allerdings ohne Verpackung, sondern nur die dreieckige Transporthülle und die ersatz ohrstöpsel. So heute früh hab ich dannim gehen einen ohrstöpsel abgemacht und dabei offensichtlich eine der beiden Schutzkappen aus Edelstahl verloren :eek:. Ich habe keine Verpackung und eine Seriennummer ist nirgends auf den Teilen die ich habe zu finden. Kann ich irgendwo diese Kappen nachkaufen?

mfg

Chris