• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

importierte Alben (nicht einzelne Bilder) löschen

Fehmarn

Golden Delicious
Registriert
08.09.10
Beiträge
11
Ich möchte Alben löschen, die beim Import via Camera Connection Kit angelegt werden und hab' schon ein wenig gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Ausgangssituation: Mutter überspielt ihre Digitalfotos per Camera Connection Kit immer auf ihr iPad - aber wenn ich zu Besuch komme, möchte sie gern, dass ich Ihre Fotos sortiere und auf einem anderen Rechner archiviere, damit nix verloren gehen kann.

Ich lege dann ein Paar Ordner an, sortiere die Bilder und synce Mutters iPad.
Dann liegen alle Bilder ordentlich strukturiert auf dem iPad vor.

Aber die importierten Ordner sind dann auch noch da - und gerade der "alle Importe" Ordner ist sehr gross und völlig überflüssig, denn die Bilder sind ja in den neu sortierten Ordnern auch vorhanden.

Wie lösche ich diese denn nun bloss?
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Würde ich auch gerne wissen.
Glaube das funktioniert nicht über das iPad direkt, oder?
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Suche mich auch blöd, aber anscheinend geht es erst nach nem Sync ins Iphoto. DAnach wirst du gefragt, ob du die importierten löschen willst.
Oder halt manuell im Ordner löschen (sind bei mir aber gerade 1054 :(
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
Gibt's wirklich keine Möglichkeit, "importierte" Alben in einem Rutsch zu löschen? Oder wenigstens alle Bilder "markieren" und "löschen"?