• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Import von Titel in iTunes

Battiste

Gloster
Hallo Leute wie ihr sicherlich seht, bin ich ganz frisch hier im tollen Apfeltalk angemeldet!
Leider begehe ich auch gleich einen Fehler, ich erstelle mein Thema hier im Mac only Bereich obschon ich "noch" Win7 Nutzer bin.
Dies mache ich nur, weil ich beim bessten Willen nicht weiss wo ich das Thema sonst posten soll, daher bitte ich um entschuldigung!? :-[

Nun zu meinem Problem:
Ich habe meine Musik welche ich in der Itunes Bibliothek habe, heute via Itunes in den Itunes Music Ordner Kopiert sowie den Menüpunkt "Itunes-Medienordner automatisch verwalten" aktiviert.
Soweit so gut, dies ging doch einige Zeit bei 96GB.
Als alles ferit kopiert war schaute ich ungeduldig in den Ordner bzw. habe mir gleich mal die "Eigenschaften" des Ordners Itunes Musik anzeigen lassen.
Wunderbar dachte ich im ersten Moment, da es mir die erwähnten 96GB und auch die Ordneranzahl richtig anzeigte.

Jetzt kommt das Problem, es schien alles da zu sein, als ich dann aber mal kurz durch die Ordnerstrucktur klickte, merkte ich schnell, da fehlen diverse Interpreten, nicht nur dass, sonder viele Ordner sind sogar leer oder nur einige Albums erscheinen.
Seit her habe ich alles mir mögliche erfolglos ausprobiert, die anzahl der Ordner sowie die Grösse stimmt in den Eigenschaften, aber die Realität sieht ganz anders aus, es befindet sich nur ca 25% der Musik in dem Ordner!
Für mich absolut absurd! :-c
Nun habe ich den Versuch gestartet, den Ordner Itunes Musik zu kopieren und die Kopie auf eine externe HD zu spielen, funktioniert wunderbar, 96 GB etc. nur leider minimum 60% der Ordner leer oder gar nicht erst vorhanden (Interpret taucht in der Liste nicht auf)!

Ich bitte euch herzlichst um eure Hilfe auch wenn ich leider noch kein Mac User bin (ausser Iphone)

Liebe Grüsse aus Zürich

Wenn Du die Musik über iTunes hinzugefügt hast, dann verwaltet iTunes die Ordnerstruktur nach Tags und legt in Deinem iTunes-Ordner dann Unterordner mit den jeweiligen Interpreten an. In den Ordnern sind dann Unterordner mit den Albennamen. Wenn In den Tags jedoch kein Interpret angegeben war, dann gibts den Ordner "Unbekannter Interpret". Schau mal, ob es den bei Dir gibt - da wird dann wohl der Rest von Deiner Musik drin liegen. Des weiteren kommt es auch oft vor, dass Interpreten in manchen Tags mal so und mal so geschrieben werden - daras resultiert dann immer nen neuer Unterordner. Wenn ein Interpret angegeben war und kein Album, dann findest Du in dem Interpretenordner den Ordnern "Unbekanntes Album". Das ist dann wiederum die Sammelstelle für Album-Tag-lose Interpreten. Schau mal, ob Du dort überall "Leichen" findest. In iTunes selbst müsstest Du auch nen Ordnern "Unbekannter Interpret" finden. Dann heißt es reinhören, was es ist und taggen...

Mac only - weil wir eben nur Mac unterstützen wollen. Scheint hier rein auf iTunes bezogen zu sein, anderfalls auf Apfeltalk bitte keine Windowsthemen.

Schau Mal ob es einen Unterordner C:\Users\******\Music\iTunes\iTunes Music\Music gibt.

Darin sind bei mir auch Lieder "verschwunden". iTunes Ordnerverwaltung kann man nicht verstehen.

was kann man denn an der itunes Ordnerstruktur nicht verstehen? interpret / album / titel

aber selbst das, muss keiner verstehen, da itunes alles selber verwaltet. eigentlich braucht man ja nur mal nen titel oder interpreten in itunes suchen und sich zu dem mal die informationen (cmd+i) anschauen. dann sieht man auch wo und wie er gespeichert ist.