• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Import von .mov Dateien in´s IPad4

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Ich benötige mal Eure Hilfe,

vorausgesetzt ich bin hier im richtigen Bereich! Ansonsten möge man mir es Bitte verzeihen. Die Suchfunktion
brachte auch nichts.
Folgendes Problem stellt sich mir:

Meine Filme, die ich mit einer SX260HS gemacht habe kann ich ohne Probleme mittels dem KameraKit in das
IPad4 importieren und abspielen.
Bringe ich die Filme und Bilder jedoch erst in Aperture und synchronisiere dann mittels iTunes, komme die Filme nicht
mit rüber und es kommt eine Fehlermeldung. Ist irgend eine Einstellung bei IPad zubrachten? Oder was mache ich falsch??
Danke für Eure Hilfe.

Gruss Andreas
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Werden Filme in Aperture überhaupt auf das iOS Gerät gesynct?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iTunes kannst du einstellen ob auch Video synchronisiert werden sollen. Ich denke die Videos müssten dann aber auch in iTunes verfügbar sein.

Apple hat da noch ne Schwäche was die Synchronisierung von Videos angeht.
Die werden zum Beispiel auch nicht über den Fotostream übertragen.
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Ich hab mal einwenig rumprobiert und habe folgendes entdeckt.
Erst einmal danke für die Antworten. Bei iTunes kann man die Ordnerstruktur von Aperture oder iPhoto angeben die synchronisiert werden sollen. Der Haken für sync der Videos ist gesetzt.

Das Problem ist meines erachtens das FullHD wie sie von der Kamera gemacht werden mit einer Auflösung von 1920x1080 bei 24B/s nicht synchronisiert werden. Bei Aufnahmen in HD mit 1280x720 mit 30B/s klappt es jedoch.
Full HD werden mit dem CameraKit in das IPad übertragen und können dort abgespielt werden sowie auch bearbeitet.
Beim Sync auf das iPad jedoch werden sie vernachlässigt, während vom iPad nach Aperture klappt es. Das ganze klappt kurioser Weise mit Aufnahmen in HD also mit 30 B/s in sämtlichen Richtungen. Kann es sein das das Problem in bei den B/s liegt? Wäre natürlich schade wenn es so ist, weil letztendlich ich mit iMovie sowie mit Pinnacle Studio ja Full HD ausgeben kann. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der MPEG4 Standart kennt verschiedene Ausbaustufen. Auch Profile genannte, genau wie bei Bluetooth. Und nicht alle Apple Geräte können alle Profile. Möglicherweise synct iTunes nur das was auch noch der iPod classic unterstützt.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Möglicherweise synct iTunes aber die Filme nur wenn sie in der iTunes Datenbank sind. Und ignoriert einfach die Filme in Aperture/iPhoto ^^ - ich würde versuchen, den Film einfach mal ins iTunes zu ziehen und im iTunes die Filmsynchro mit dem iPad einschalten.

@Schwäche: Filme über Fotostream... da dauert der Upload von meinem iPhone ja Stunden ^^
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
@kim88: Würde die Filme schone gerne in den Aperture Ereignissen lassen, um damit eine Zugehörigkeit zu den Bildern zubehalten.

Also den upload via Fotostream würde ich mir auch genauer überlegen, es dauert nun doch eine ganz schön lange Zeit bis die Filme in der cloud sind. Werde wohl oder übel meine Filme in HD Auflösung machen müssen um das syncen fehlerfrei hinzubekommen. Nun ja einen Tod muß man ja sterben.;)
Also warten auf ein neues update. Falls noch jemand eine Idee hat, mag er sie mir doch mitteilen.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,

eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen wäre vielleicht Folgende:
Lade Dir die App - Ace Player - aus dem App Store
Installiere auf deinem Mac einen DLNA - Media Server, zB. UMS (Universal - Media - Server)
Dann kannst Du über DLNA die Filme auf das IPad downloaden.
Der Ace Player kann massenhaft Videoformate abspielen, Problem gibts allerdings mit AC3 Ton.

Munter bleiben