• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] iMovie übernimmt nicht ganze Tonaufnahme

Marycri

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich erstelle für eine Gesellschaft Videos von Konferenzen, indem ich Fotos der Teilnehmer einstelle und dann eine Tonaufnahme der Konferenz hinterlege. Anschliessend veröffentliche ich diese als Videos auf Youtube
https://www.youtube.com/user/absiluch
Bisher habe ich dazu den Windows Movie Maker verwendet. Jetzt arbeite ich allerdings auf einem alten Mac Os mit iMovie '09. Mein Probem: die Konferenz hat eine Länge von fast zwei Stunden. Wenn ich von der externen Platte die Datei auf iMovie ziehe, übernimmt das Programm nur 7 Minuten, gibt aber die Quelle mit der genauen Länge an. Wie bringe ich das Programm dazu, die ganze Konferenz wiederzugeben?

Danke bestens im Voraus für eine Antwort :)

Mary
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Etwas späte Antwort aber: Das Video / Eingeblendete Bild muss genauso lang sein wie die Audiodatei. Sonst wird die Audiodatei auf die Länge vom Film / Bildlänge zurechtgestutzt. Also hast du ein Bild stelle die Einblenddauer auf 7 Minuten oder etwas mehr. Dann die 7 Min Audiodatei draufziehen, dann passt es. Zugegeben ich finde das auch dämlich aber wenn man weiß wie es geht.

Grüße
 

Marycri

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
7
Danke für die Antwort, aber das ist mir schon klar, nur ist es leider nicht so einfach. Wie gesagt habe ich bisher den Windows Movie Maker verwendet, und da ist es ja genau so. Hier aber hört die Aufnahme nach 7,17 Minuten auf, auch wenn ich Fotos bis zu 30 Minuten und länger eingestellt habe. Ich habe es auch mit anderen Aufnahmen versucht und diese von der externen Festplatte auf den Mac gezogen, weil ich dachte, dass das Problem vielleicht daran liegt, aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich habe Version '09 auf italienisch. Wenn ich den "riduttore clip" einstelle, zeigt er ab 7,17 Minuten eine weisse Linie an. Ich versuche eine Aufnahme davon hochzuladen. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Oder kann man mit diesem Programm keine längeren Videos machen? Die Länge der Aufnahme ist jedenfalls mit 1:55:27 richtig angegeben. Schermata 2015-06-01 a 02.11.45.png
 

Marycri

Golden Delicious
Registriert
19.04.15
Beiträge
7
Falls es jemanden interessiert: Ich habe die Lösung des Problems hier gefunden. Jedenfalls danke für die Mühe.