• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMovie / Ken Burns: Ungewünschtes Bildflimmern

apfelchaos

Erdapfel
Registriert
02.11.10
Beiträge
1
Moin zusammen,
ich habe bis jetzt einige Foto/Videoprojekte mit iMovie erstellt und benutze dabei wegen der angenehmen Dynamik der Standbilder " Ken Burns"!
Was mich aber nervt: Während dieser Effekt in einem Standbild z.B. bei einem Foto von einer Meeresoberfläche die Bewegung der Wellen vortäuscht, ist es bei einem Foto mit vielen statischen Linien, z.B. querverlaufende Hochspannungsleitungen oder eine große Dachfläche mit vielen Linien zwischen den einzelnen Dachziegeln total unnatürlich, wenn da Bewegung im Bild zu sehen ist.

Habe ich da etwas nicht verstanden und gibt es dort eine Einstellmöglichkeit, oder muss man auf "Ken Burns" verzichten, wenn man diese Nebeneffekte als störend empfindet?
Ich hoffe, dass ich mch mit der Problembeschreibung einigermassen verständlich ausgedrückt habe und freue mich auf Eure Hilfe.

Gruss von der Küste