• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie HD 6 - mixen von 2 Videoclips mit dem Audio von einem Clip

Griso3

Gast
Hallo Zusammen

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gelange bereits mit einer Frage an Euch.

Ich habe einen Hip-Hop Dance Contest mit zwei Videokameras aufgenommen. Das Importieren der Clips in iMovie ging problemlos und das Trimmen ist auch kein Problem.
Bei der Videoaufnahme aller Tanzszenen habe ich jeweils immer parallel zwei Kameraeinstellungen vewendet. Nun möchte ich in iMovie die zwei Kameraeinstellungsclips für die selbe Tanzszene mixen aber nur das Audio eines der beiden Clips verwenden.
Geht das in iMovie? Wenn ja, hättet ihr Tipps wie ich das Ganze (Audio und Video) syncron mit den Tanzbewegungen schaffe?

Währe sehr froh um Hilfe

Gruss
Griso3
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
Hallo,

iMovie ist leider nicht mein Hauptmetier, aber soweit ich weiss, musst Du auf den Befehl "Audio extrahieren" gehen, dann wird von einem Clip die Audiodaten in eine neue Spur gelegt und dann müsstest Du mit den beiden Clips auf der Videospur hinundherrangieren können und nimmst halt dann nur die extrahierte Audiospur.

Viel Erfolg,
Martin
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
das ist mit iMovie fast nicht zu machen, also 2 kameras ist schon schwer, aber dann noch mit synconer audiospur nur gefrickel, liegt an der einen videospur die iMovie bietet...
Ich ärgere mich da auch öfter drüber, habe aber leider kein geld und keine hardware für Final Cut Express.
 

Griso3

Gast
Vielen Dank für Eure comments. Werde es trotzdem mal versuchen und sonst werde ich mich nach Final Cut Express umschauen.

Griso