• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie: grüne Fläche statt Bild

vollrockbar

Erdapfel
Registriert
23.12.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vorab ein großes Lob an dieses Forum, das mir in den vergangenen zwei Jahren, seit ich mein MacBook besitze, schon sehr oft bei diversen Problemen geholfen hat - durch reines Googlen wurde ich stets zur richtigen Lösung geführt, die sich meist in diesem Forum befand :) Doch diesmal habe ich ein Problem, das außer mir niemand zu haben scheint, sofern ich nicht völlig falsch gesucht habe. Daher werde ich nun selbst aktiv und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Das Problem:
Ich bin dabei, das erste Mal die neue iMovie-Version 10.0.1 auszuprobieren. Mit dem Vorgängermodell habe ich schon diverse Filme (aus Fotos und kleinen Clips) erstellt. Nun habe ich wie gewohnt meine Bilder in die Mediathek importiert und bin auf mein Problem gestoßen: manche Bilder erscheinen als grüne Fläche mit einem horizontalen lila Balken.
imovie.jpg

Zusätzliche Beobachtungen:
Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, welche Bilder betroffen sind: manche erscheinen VOR einem Videoclip, manche NACH einem solchen, manche stehen einfach zwischen zwei Bildern. Die grünen Bilder sind im Original sowohl Quer- als auch Hochformat, alle haben dieselbe Dateiendung, wurden mit derselben Kamera aufgenommen und nicht bearbeitet. Bewege ich den Cursor über das betroffene Bild, wird die Skimmer-Information problemlos und korrekt eingeblendet. Die grüne Fläche bleibt, wenn ich das Bild in mein Projekt ziehe oder es im Vollbild ansehe.

Hardware/OS:
MacBook Pro 13'', Ende 2011, OS X 10.9.1 (Mavericks).

Ich bin nicht sehr geübt im Forumsbeiträge-Schreiben, also hoffe ich, dass ich alles Wichtige beachtet habe ;) Falls eine Information fehlt, einfach nachfragen. Ich freue mich über Antworten, vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat dasselbe bzw. ein ähnliches Phänomen beobachtet.

lg, vollrockbar
 

Ambra

Idared
Registriert
10.01.14
Beiträge
28
Hallo!
Habe gerade ein IMovie-Projekt aus lauter Fotos zu 90% problemlos fertiggestellt, da kam der Vorschlag, ein Update von Imovie 10.0.1 zu installieren, was ich gemacht habe. Daraufhin sind bei vielen Fotos nur mehr grüne bzw. schwarze Flächen zu sehen. Wie oben von Vollrocker beschrieben, ohne ersichtliche Regelmäßigkeit. Bin fuchsteufelswild. Bräuchte dringend Hilfe oder einen Tipp, ob man das Update wieder rückgängig machen kann. Ich verwende OSX 10.9.1 Mavericks - auch erst seit Kurzem.
Herzlichem Dank für eine Antwort
Ambra
 

Ambra

Idared
Registriert
10.01.14
Beiträge
28
Nachtrag:
Manche Bilder werden in der Timeline angezeigt, aber beim Abspielen nur als grüne Fläche wiedergegeben.
LG
Ambra
 

Leeniii

Erdapfel
Registriert
26.10.15
Beiträge
1
Gibt es hierauf immer noch keine Lösung/Antwort. Habe nämlich das selbe Problem.
Manche Bilder werden einfach nach ner gewissen Zeit nur noch grün abgebildet. Auch nach dem Exportieren.