• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iMovie funktioniert auf einem/meinem iPhone 3GS!?

marcel2605

Transparent von Croncels
Hallo liebe Apfeltalker,

ich hab eben echt gestaunt, als ich mir iMovie auf mein iPhone 3GS geladen habe. Zu Vorgeschichte:

Ich arbeite viel und gerne (privat) mit Videobearbeitungsprogrammen, und erstelle viele Slideshows mit Musik untermalt. Da ich nur einen Windows PC besitze (mit den behämmerten Movie Maker drauf), habe ich mir iMovie heruntergeladen. Als der Download abgeschlossen war, habe ich erst gelesen, dass man iMovie nur auf einem iPhone 4 oder iPod Touch 4G nutzen kann... Nun hab ich mir gedacht: "Scheisse, das war jetzt rausgeworfenes Geld. Ich melde lieber einen Falschkauf bei Apple.". Bevor ich dies tat, war natürlich die wöchtliche "Backup-Stunde" :), in der ich ein neues Backup sichere... Nun hat sich dann das iMovie auf mein iPhone "geschmuggelt", in dem es mitsynchronisiert wurde. Als ich dann gesehen habe, dass iMovie schon meinem iPhone drauf ist, habe ich gedacht, probiere ich es doch einfach aus... Und siehe da, iMovie funktioniert auf meinem iPhone!!! Zwar ist das einzigste Problem, dass ich die so entstandenen Videos nicht in 720p exportieren kann, aber das ist mir eig. egal!!! Ich habe auch keine Einstellungen via SSH geändert (habe gehört bzw. auch gelesen, dass das funktionieren soll).!

Nun möchte ich euch fragen:
Warum sagt Apple, dass iMovie nicht auf einem (beispielsweise) iPhone 3GS läuft, was es aber trotzdem tut?

Grüße
marcel2605

P.S.: Ich habe aber einen untethered Jailbreak via Greenpois0n!!!