• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Film exportieren - Einstellung fps / Frame Rate falsch

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinem iMovie auf dem MacBook

Mit meiner GoPro Hero 8 habe ich Aufnahmen mit 2,7 K und 50 fps erstellt. Ein genau solchen Clip habe ich von der Auswahl in die Zeitleiste gezogen, gleich an erster Stelle, so dass die Werte von diesem Clip übernommen werden. Versuchsweise habe ich das ganze mal nur mit 2 Clips gemacht, welche identisch sind um zu sehen, ob die Werte übernommen werden. Leider war das nicht der Fall.

Wenn ich den einzelnen Clip oben in der Auswahl exportiere, so erhalte ich als Ergebnis auch einen Film mit 50 fps. Konvertiere ich aber den Clip unten in der Zeitleiste, so erhalte ich 30 fps. Wieso erfolgt die Exportierung mit 30 fps und nicht mit 50 fps? Die Werte sollten doch vom 1. Clip in der Zeitleiste übernommen werden. Ich habe als Versuch eine ganz neue Mediathek eingerichtet und einen neuen Film um den Test durchzuführen. Leider ohne Ergebnis. Ich habe sogar das iMovie zurückgesetzt beim Aufstarten, so dass allfällig gespeicherte Werte gelöscht werden. Auch das hat nicht funktioniert.

Ich habe keine Ahnung wo hier der Fehler liegen könnte. 30 fps wäre ja NTSC und nicht PAL. Als Land habe ich Schweiz eingegeben, welches ja PAL unterstützt. Gibt es noch andere Einstellungen, wie ich das auf den richtigen Wert von 50 fps ändern kann?

Ich bin für jede Hilfe und Tipps sehr dankbar.

Gruss
Andi