iMovie - backups automatisch?

  • Ersteller appleisyummy
  • Erstellt am

appleisyummy

Gast
VORGESCHICHTE:
Ich habe vor gut zwei Monaten einen Film gedreht, ihn mit iMovie (3.0.3) bearbeitet. Das Filmmaterial hatte ich von zwei Camcorderkassetten, habe es in Zeitstress ansantzweise geschnitten ohne davor ein Backup des Rohmaterials vorzunehmen. Die fehlerhafte Version musste ich schnellstmöglich zu einer Präsentation bringen, ich habe in der Hektik leider eine Kasstette dabei überspielt...

In der macup11.2005 steht auf Seite50:
"Der vielleicht größte Vorteil des Videoschnittes am Mac gegenüber analogen Schnittmaschinen oder echtem Filmschnitt besteht darin, dass man jederzeit wieder zum Ausgangsmaterial zurückkehren kann. Diese Fähigkeit wird auch als "non-destructiv" bezeichnet."
Als ich das gelesen hab, habe ich mich natürlich riesig gefreut. Doch nun meine

FRAGE:
Geht das wirklich??? Ich habe ja auch schon ein bisschen was weggeworfen! Wie bringe ich alles wieder in Ordnung???

Schon Mal Danke Im Voraus!
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
appleisyummy schrieb:
FRAGE:
Geht das wirklich??? Ich habe ja auch schon ein bisschen was weggeworfen! Wie bringe ich alles wieder in Ordnung???

Schon Mal Danke Im Voraus!

Ja es geht wirklich :-D Die Videosequenz in der Timeline auswählen und unter -> Erweitert -> "Originalclib wiederherstellen". Jedoch was du aus dem Papierkorp gelöscht hast, ist für immer verschwunden. Es sei denn du hast die Bänder noch.
 

appleisyummy

Gast
DANKE DANKE DANKE!!!
Ich habs leider erst so spät am abend gesehen, weil den ganzen restlichen tag werde ich nun mit dem grinsen eines breitmaulfrosches erleben :D :D
es ist echt super, ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich geht aber es geht!!! *vor freude an die decke spring* auch wenns jetz unpassend ist: wenn man mit dem kopf gegen die wand rennt, verbraucht man 150kalorien...
also nochmals danke!!!!
mfg
allpeisyummy