• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie auf USB Stick speichern

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Das beruhigt mich. Dann ist das wohl normal.

was für eine Bildrate verwendet ihr? Die Auswahl geht nur bis 15, doch ist das nicht etwas zu wenig?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das mit der 15 liegt an anderen Einstellungen, die du falsch ausgewählt hast.
Meistens passt dann der Codec nicht oder "Optimiert für" oder, oder, oder...
 

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Okay, was soll ich bei 'Daten-Rate' und 'Bild-Rate' für eine Auswahl eingeben, so dass das Resultat optimal wird?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Die Bildrate wird eigentlich schon beim Anlegen des Projektes eingestellt. Z.B. 25 Bilder/sek. & PAL.
 

Jetfreak

Alkmene
Registriert
10.10.10
Beiträge
35
Ich habe nun meinen Film in eine MP4 Datei mit QuickTime exportiert. Leider holpert der Film zwischendurch (was er im Original nicht macht), sowohl am TV als auch auf dem Computer. Das selbe kommt auch immer wieder beim Ton vor. Woran kann das liegen?
Ich habe folgende Einstellungen bei QuickTime exportieren verwendet:

Dateiformat: MP4
Videoformat: H.264
Datenrate: 5000 kbit
Grösse: 1920 x 1080
Bildrate: aktuell
Audio: ACC
Bildrate: 128 kBit/s

Ich bin für jede HIlfe und Tipps dankbar. Mir fällt momentan leider nicht mehr viel ein, was ich noch ausprobieren könnte, damit ich den Film schlussendlich auf dem TV anschauen kann, so dass er einwandfrei läuft.