• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMovie 11 Umwandlungsproblem

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hi Leute,
ich hab mit meinem iMac mid 2010 und iMovie 11 n kleines video gemacht, jetzt möchte ich das an meinem phillips lcd anschauen.
da iMovie ja verschiedene formate exportieren kann dachte ich mir, dass es kein Problem ist, das Projekt gleich in ein MPEG-4-Film zu exportieren.
Naja komischerweise kann der Fernseher das nicht abspielen obwohl ein 2. video auf dem USB-Stick ist, dass er abspielen kann.
Meine erste Frage. Wie muss ich in iMovie das richtig einstellen, dass der TV das abspielen kann.
Meine 2. Frage. Warum ist die Bildqualität extrem schlecht und die Tonspur um 2 sek verschoben wenn ich unter iMovie11 das Projekt über Quicktime exportiere?

Vielleicht habt ihr eine Lösung wie ich mein HD Videoprojekt mit der gleichen Bild- und Tonqualität wie die .mov Datei des Films in ein für den TV funktionierendes Format umwandeln kann.

lg axxis 262
 
Ich hab dieselbe Frage vor ein paar Tagen auch schon gestellt. Das einzige was ich bis jetzt rausgefunden habe, das es am besten ist, den Film (in welchem Format auch immer) an iDVD zu senden. Wie es dann weiter geht weiss ich aber auch nicht.
 
Hi, danke für deine Antwort.
Ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung. Da erstell ich in HD-Movie und möchte es auf meinem LCD anschauen und hab nur ein verschwommenes/pixeliges Bild

lg axxis