• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie 11] Nach Importfehler bleibt HDD-Speicher belegt

skiller

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
19
Liebe Community,

Bei mir ist heute folgendes passiert: Ich wollte einen ca. 2 Std. langen Film von meiner Kamera in iMovie importieren. Leider ging der Import schief. Auch ein erneuter Importversuch brachte nichts. Der Film wäre knapp 20 GB groß und diese 2x20=40 GB fehlen nun auf meiner Festplatte, obwohl der Film im iMovie-Ordner nicht mehr vorhanden ist. Wie kann das sein? Wie bekomme ich meinen Festplattenspeicher zurück?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Hast du mal neu gestartet oder wenigstens den Benutzer ab- und wieder angemeldet?
Da wurde wohl eine temporäre Datei angelegt.
Wenn das nicht hilft, mal nach Dateien mit dieser Größe suchen (cmd-F im Finder, dann kann man auch nach Größe suchen) und dabei versteckte Dateien einschließen. Oder nach Dateien mit der Extension .tmp suchen.
 

skiller

Jonagold
Registriert
09.02.09
Beiträge
19
Neu gestartet schon zweimal. Außerdem habe ich mit dem Festplattendienstprogramm den freien Speicher gelöscht. In der Suchfunktion wird die Datei zwar angezeigt, aber sie lässt sich weder öffnen noch löschen.