• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie 11 Bild in Video

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Hallo,

ist es möglich in iMovie 11 ein Bild über ein Video als eine Art Layer zu legen?
Wenn man das Bild dann noch in bestimmten Bereichen (z.B. weiße Flächen) transparent machen könnte, wäre das perfekt ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Jupp, ich weiß nicht ob das mit iLife 09 schon funzt, aber in iLife 11 kein Problem.

Bild auf den Video ziehen, dann erscheint ein Menü, in dem Du "Bild-in-Bild" angibst.
Leider kannst Du keine Transparenz dort einstellen, mittels Photoshop Ebene mit entsprechender Deckkraft oder Transparenz, Bild als .PSD in iPhoto importiert erkennt iMovie dann leider auch nicht.

Möglich wäre dann, alles was weiß ist grün oder blau zu machen und dann mittels blue-oder greenscreen einzufügen. Dann hast Du aber immer das Bild komplett als Hintergrund und kannst es nicht in Größe und Stand positionieren.

Hoffe es hilft weiter.
 

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Bei mir kommt, wenn ich ein Video auf das bestehende Video ziehe, nur ein Menü mit "Ersetzen", "Einfügen", "Nur Audio" und "Abbrechen".... von "Bild-in-Bild" steht da nichts.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
.... ein Bild über ein Video als eine Art Layer zu legen?

Von Video in Video hattest Du nichts geschrieben. Aber auch das geht, wie mit einem Bild auch.
Und da Du nach iMovie 11 fragtest ist auch das kein Problem.
Siehe Screenshots.

screen1.png screen2.png

Musst nur Video oder Bild genau auf den gewünschten Clip ziehen.

Grüße
 

cascade09

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Das geht aber nur wenn du unter Einstellungen -> Profiwerkzeuge (oder so ähnlich sitze nicht davor) anzeigen anklickst.