• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 10.1.12 funktioniert nicht richtig

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.09.06
Beiträge
237
Hallo,

ich habe heute das erste Mal iMovie verwendet. Damit möchte ich Videos bearbeiten, die vor vielen Jahren mit einer Super-VHS Cam aufgenommen wurden. Diese sind nicht mehr so gut, was die Qualität betrifft, und auf fast allen Kassetten befinden sich Rauschen und Wackler, die rausgeschnitten werden müssen.

Meine Problem mit iMovie:

1. Es erscheint schon mal gar nicht die Ansicht am Anfang wo man einen Titel wie z.B. Sport etc. auswählen kann. Bei mir erscheint einfach ein leeres Fenster wo man Dateien einfügen kann.

2. Da es immer die komplette Kassettenaufnahme ist (meist 30-45 Minuten) ist es auch nur eine Datei (mp4 Format) und somit erscheint oben auch nur ein einziges Bild in der Vorschau.

3. Ziehe ich die Datei runter und möchte Szenen rausschneiden, kann ich die zwar löschen, exportiere ich dann aber die Datei, hab ich im Export-Ordner wieder die unbearbeitete Version.

Ich habe heute ca. 5 Stunden nach Videos bei YT gesucht, aber meist nur von ziemlich alten Versionen Tutorials gefunden, die völlig anders aussehen und funktionieren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn wegen ein paar solcher alten Kassetten möchte ich nicht unbedingt eine Videoschnitt-Software kaufen.

Danke und Gruß,
Äpfelchen