iMovie 10.0.7 - Anzeigezeit pro Bild

aliohm

Erdapfel
Registriert
13.03.15
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch absolut neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann!

Wie oben erwähnt habe ich die aktuelle iMovie Version 10.0.7 und habe damit zum ersten mal eine Diashow erstellt.

Komme auch soweit ganz gut zurecht, nur bin ich langsam in einem Punkt am verzweifeln :(

Und zwar möchte ich die Anzeigenzeit ALLER Bilder gleichzeitig umstellen, z.B. auf 6 Sekunden.

Ich habe mich schon Tagelang totgelacht in diversen Foren und auf Internetseiten, wo z.B. auch stand, dass man wenn man mit der Maus über das eingefügte Bild geht, unten ein Zahnrad auftaucht, mit dem ich dann universell die Zeit aller Bilder einstellen kann. Nur leider taucht das besagte "Zahnrad" zum einstellen bei mir nicht auf.

Auch der Tip bei den Einstellungen, die Zeitenanzeige zu ändern, schlägt fehl, denn wenn ich unter "iMovie" --> "Einstellungen" gehe, habe ich lediglich nur zwei Menüpunkte, die ich einstellen kann. (aber leider nicht der benötigte dabei)

Da es eine ziemlich große Diashow von knapp 650 Seiten ist, wollte ich ungern jedes Foto manuell verlängern. (Die Funktion hätte ich nämlich schon gefunden :D)

Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann und sage schonmal DANKE im Voraus für jede Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Alle Bilder in der Timeline markieren und dann aufziehen?

Sorry, ist nur geraten da ich momentan nicht vor einem Mac sitze.
 

aliohm

Erdapfel
Registriert
13.03.15
Beiträge
2
Habe ich auch schon probiert....negativ =(

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe, freue mich über jede Idee!
 

dpreissler

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
3
So, da ich das Problem ebenfalls hatte und gerade eben fündig geworden bin...

Einfach alle Bilder in der Timeline markieren und oben rechts über dem Vorschaubild das "i" im Kreis anklicken. Dann erscheint rechts unterhalb dieses "i" eine Anzeige für die Anzeigedauer der Bilder...

Liebe Grüße...