• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Immer wieder Verbindungsabbrüche beim Surfen im 3G Netz mit dem 4S

Mittagspause

Boskop
Hallo,
ich habe in letzter Zeit gehäuft dass Problem, dass die Internet-Verbindung im 3G-Netz abreisst. Ich surfe ein paar Seiten an oder rufe die Emails ab, da funktioniert alles. Dann nach einer Weile kann ich auf einmal nicht mehr weitersurfen, angeblich besteht keine Verbindung zum Internet, das gleiche mit den Emails. Mein Volumen habe ich nicht überschritten, ich bin bei der Telekom. Man sieht dann auch immer von 2 Empfangsbalken auf 3 Empfangsbalken und andersrum schwanken, das 3G-Symbol ist immer sichtbar.

Sobal ich das iPhone runterfahre und wieder hochfahre, geht es wieder.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Ach ja, ich hatte es auch ohne runterfahren versucht, also alle Hintergrundanwendungen geschlossen, das bringt aber nichts, ich muss immer komplett ausschalten und einschalten.

Danke

M

Fällt mir in letzter Zeit auch immer wieder mal auf - befürchte aber, dass es an den Masten der Telekom liegt. Zumindest ist es bei mir standortabhängig. Mal habe ich das Phänomen daheim, mal auf der Arbeit. Meist reicht für eine kurze Zeit der Wechsel in den Flugmodus und zurück, dass sich das Handy neu am Sendemast einbucht. Wenn der aber grundsätzlich ausgelastet ist, kommen die Abbrüche schnell wieder. Nach dem Abschalten von 3G habe ich ein wunderbar stabiles Netz. Oder nach einem Orts- und Funkzellenwechsel ...

Danke für den Tip mit dem Flugmodus - das hat funktioniert und geht schneller wie ein Reboot.

Nervig ist es trotzdem .