• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Immer wieder Kosten bei Imassage Aktivierung?

RS4_Fan

Jonagold
Hallo Leute.

Kurze Frage. Und zwar geht es darum, das immer wenn ich mein Wlan einschalte und Ich dann ins Nachrichten Menü gehe, das Ich dann sehe das auf die Aktivierung des imessages gewartet wird. Schalte ich das Wlan wieder aus und wieder ein ist das selbe Spiel wieder. Natürlich wird es dann nach einer Zeit aktiv.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man imessages deaktiviert und wieder den Regler auf aktivieren schiebt. Wird dann wieder eine SMS versendet nach England?

MFG

Alex.

PS. Achja habe Mobile Daten immer aus. Da ich mein Iphone nur zuhause über Wlan nutze.

Von was für einer "SMS nach England" redest du? Dass iMessage erst aktiviert werden muss (Kontakt mit dem Server) ist klar, wenn du Mobile Daten ausgeschaltet hast, da iMessage ja über Wi-Fi/Mobilnetz läuft.

Wenn du es immer ausschaltest ist das problematisch …. weil du es damit deaktivierst ….. Somit wird es immer wieder neu aktiviert… die Telekom berechnet diese Gebühren aber nicht … wobei es bei 99 % alle user immer an ist … dementsprechend nicht täglich Aktivierungs SMS rausgehen

@ RS4_Fan: Was ist nun eigentlich das Problem? Warum möchtest du iMessage deaktivieren und aktivieren?

Also bei meiner Verwandtschaft wurde auch was berechnet, glaube es waren 39 Cent. Auch bei der Telekom.

Die Telekom hatte bei mir 29 Cent für die Aktivierung berechnet. Hatte mich anfangs gewundert, warum ich für eine SMS trotz Allnet Flat zur Kasse gebeten wurde, obwohl ich nur welche ins Inland versendet hatte ohne irgendwelcher Service Nummern. Bei näherem hinsehen war dann alles klar...

Ja deaktiviere es zwar nicht ständig …. aber mir wurde nichts berechnet

@ RS4_Fan: Was ist nun eigentlich das Problem? Warum möchtest du iMessage deaktivieren und aktivieren?

Also mir geht es darum. das wenn ich mein Wlan einschalte ich dann immer im Menü sehe, das auf aktivierung gewartet wird. Wenn es dann geht und ich schalte das Wlan ab und nach kurzer Zeit wieder ein, dann steht da wieder warten auf aktivierung.

Und das andere, wenn ich es selber als deaktiviere und aktiviere, kostet mich das dann auch?

Das verstehe ich auch nicht. Wenn du iMessage verwenden willst, dann lass die Einstellung aktiviert. Wenn du den Dienst nicht verwenden willst, deaktivierst du es halt.

Mir geht es ja nicht drum, den Dienst zu deaktivieren. Das Problem ist doch, wenn ich mein Wlan ausschalte und wieder anschalte, das er dann wieder erst aktivieren will, sprich die SMS versendne will, was mit Kosten zu tun hat.

Wieso machst den Wlan aus ?? wenn du das Haus verlässt ist er automatisch im Mobilnetz und es wird nix neu Aktiviert..

Wahrscheinlich, um noch den letzten Fitzel an Amperestunden zu sparen.

Leute, nutzt die Technik doch einfach so, wie Apple sich das gedacht hat, dann zerbrecht ihr euch den Kopf nicht über so etwas.

Mir geht es ja nicht drum, den Dienst zu deaktivieren. Das Problem ist doch, wenn ich mein Wlan ausschalte und wieder anschalte, das er dann wieder erst aktivieren will, sprich die SMS versendne will, was mit Kosten zu tun hat.
Und hast du auf die Rechnung geschaut, ob da auch tatsächlich die SMS verschickt werden? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Bei der Aktivierung wird man vor dem SMS-Versand ja jeweils auf die Kosten aufmerksam gemacht und muss diesen zustimmen.

Außerdem: Was hat die Aktivierung von WLAN mit dem Versenden der Aktivierungs-SMS zu tun? Ich kann WLAN ab- und anschalten so oft ich will. Das hat doch mit iMessage nix zu tun. Klingt mir alles sehr nach Jailbreak...

Und bei mir nicht. Man sollte direkt Kunde bei Telekom sein.

Bin schon seit fast 10 Jahre DIREKT bei der Telekom Kunde... Da sollte ich mal nachhaken. Kann ja nicht sein, dass es bei dem einen berechnet wird und bei dem anderen nicht.

Gab bei der Telekom ganz am Anfang von iMessage mal ne Zeit wo das nicht in Rechnung gestellt worden ist, aber ansonsten wird das logischerweise ganz konsequent mit 29cent abgerechnet. Sehr ärgerlich wenn man man mehrere Austauschgeräte in kurzer Zeit bekommt... jedes mal wieder das gleiche Spiel.

Wirklich? Bei mir ist das nie berechnet worden... Es taucht zwar manchmal im Kundencenter auf, aber nicht auf der Rechnung.