• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Immer wieder.... iTunes Probleme und keine Lösung in Sicht

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Liebe apfeltalker.

Mich wundert das Fragen von usern in dieser Rubrik des Forums unbeantwortet bleiben.
Warum ist das so ?
An den usern hier kann es nicht liegen, ich habe schon oft Fragen zu anderen Themen binnen weniger Minuten beantwortet bekommen !
Wenn es um iTunes geht scheint sich offensichtlich niemand auszukennen, alle haben die gleichen, unlösbaren Probleme und Apple interssiert das einen Schei.... !

Da ich mich gerade zum x-ten Mal mit iTunes rumquäle und eine Übertragung von MEINER Musik auf mein iPhoneX nicht möglich ist habe ich hier nach einer Lösung gesucht. Leider ohne jeden Erfolg.
Auf YouTube gibt es sogenannte Tutorials, jedoch beziehen die sich immer auf iTunes Versionen die ich nicht habe und iOs wie MacOs Versionen die ich nicht habe. Mit diesen Tutorials kann ich somit genau GARNIX anfangen.

Deshalb hier ein Versuch :

Ich habe MacOs 10.14.6 ( Mojave ) auf einem MacMini 2,5 GHz Intel Core i5 ( Ende 2012 )
Ich habe ein iPhone X mit iOs 14.0 ( heute Abend dann 14.0.1 )
Ich habe iTunes 12.9.5.5.

Ich kann auf meine gesamte Musikmediathek in iTunes auf dem MacMini zugreifen und abspielen....
Ich kann mit dem iPhone auf manche Titel per iCloud zugreifen.... ( viele Titel bleiben hellgrau und unabspielbar )
Ich kann mein iPhone anschließen, iTunes erkennt das iPhone....
Ich kann aber keine Musik auf mein iPhone übertragen :(
Aber genau das will ich, nicht mehr und nicht weniger !
Ich will bestimmte, ausgesuchte Titel deffinitiv NICHT über iCloud jedes mal "streamen" sonder diese Titel auch ohne Internetverbindung hören können. Dazu will ich diese Titel auf meinem iPhone gespeichert wissen.

Wie geht das ?

Nun bin ich keine IT Experte der Fachbegriffe kennt. Ich bin ein User dem man den ganzen Salat erklären muss als würde man es einem 5jährigen erklären. Kann mir jemand helfen ? ( Ist mir überhaupt noch zu helfen ;) )

Gruß

hoxx
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich will bestimmte, ausgesuchte Titel deffinitiv NICHT über iCloud jedes mal "streamen" sonder diese Titel auch ohne Internetverbindung hören können. Dazu will ich diese Titel auf meinem iPhone gespeichert wissen.

Das ist auf das Gesamte bezogen eine Entweder-Oder-Entscheidung.

Wenn die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist, dann kann man Musik ausschließlich darüber synchronisieren.

Schaltet man die iCloud-Musikmediathek aus, kann man Musik wieder über iTunes synchronisieren.

Teils so, teils so, bietet Apple nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: hoxx

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Das ist auf das Gesamte bezogen eine Entweder-Oder-Entscheidung.

Wenn die iCloud-Musikmediathek aktiviert ist, dann kann man Musik ausschließlich darüber synchronisieren.

Schaltet man die iCloud-Musikmediathek aus, kann man Musik wieder über iTunes synchronisieren.

Teils so, teils so, bietet Apple nicht an.

Erstmal besten Dank für die Info !
Wie kann man denn die iCloud Mediathek ausschalten ???
Apple weiß das ja offensichtlich selbst nicht .

von deren website https://support.apple.com/de-de/HT207689 habe ich dieses :

iCloud-Funktionen aktivieren oder deaktivieren

Je nachdem, welche Geräteeinstellungen du ändern möchtest, kannst du einen oder mehrere der folgenden Schritte ausführen.

ios13-iphone-xs-settings-apple-id-icloud-storage-cropped.jpg


Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch
Wenn du iOS 10.3 oder neuer verwendest:
  1. Gehe zu "Einstellungen" > "[dein Name]".
  2. Tippe auf "iCloud".
  3. Tippe, um die iCloud-Funktionen ein- bzw. auszuschalten.


3. Tippe, um die iCloud-Funktionen ein- bzw. auszuschalten..... da gibt´s nur nix zu "tippen" !!!

Die Mediathek wird hier gar nicht aufgeführt um sie ein- oder auszuschalten.



Bin ich also gezwungen die iCloud zu nutzen ?

Gruß

hoxx
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Möglicherweise ist es

Einstellungen - Musik - Mediathek synchronisieren
 

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Möglicherweise ist es

Einstellungen - Musik - Mediathek synchronisieren

Genau das ist es !
Vielen Dank !
Darauf wäre ich nicht gekommen..... 🧐

Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht denn ob ich z.B. Fotos mit der iCloud sychronisiere
deffiniere ich unter den iCloud Einstellungen und nicht in der FotoAPP, ob ich Kontakte synchronosieren
will deffiniere ich in den iCloud Einstellungen und nicht in der KontakteAPP.... and so on.
Nur bei Musik.... da macht man eine "Ausnahme"....wie clever die doch sind, die Apple Leute -kopfkratz-

hoxx