• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessages kommen hin und wieder nicht an......

cragem

Idared
Hallo !

Gerade gestern Abend wieder .... hab mit einem Freund iMessages von meinem iPhone auf sein iPhone hin und her geschickt .... und die letzte iMessage von ihm an mich kam bei mir nicht an, obwohl bei ihm "Zugestellt" angezeigt worden ist.

Und auch bei anderen Gelegenheiten habe ich manchmal das Gefühl das die iMessages ihr Ziel nicht erreichen, obwohl die Zustellung bestätigt ist.

Ich dachte eigentlich das Problem wäre behoben. Vielleicht muss ich doch wieder ausschliesslich Whatsapp und die klassische SMS nutzen. Da habe ich eigentlich nie Probleme gehabt.

VG

P.S. Beide iPhone haben IOS 6.1.2 und keinen Jailbreack.

Hab desöfteren auch Probleme mit iMessage, vorallending ich verwende es im dual/tri System also ipad,iphone und mbp und manchmal kommen die Nachrichten nur auf einem Gerät an, aber nicht an dem Gerät wo ich Aktuell bin...totally strange dieser iMessage kram!

Ich nutze iMessage nicht (mehr), da trotz 'niemals als SMS senden' dennoch ab und an SMS versendet werden und berechnet. Kein Verlass auf diesen Dienst. Ich nutze daher Whatsapp.