• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessages exportieren (Email)

waupi

Boskop
Ist es möglich, iMessages zu exportieren, so dass ich jene zB. als Email archivieren kann?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Da hat mal einer, das ist schon länger her, etwas programmiert. Das ist schon fast in Vergessenheit geraten. Das nannte sich damals Google. Heißt das immer noch so? Jedenfalls hab ich da mal was eingegeben und dann hat mir das in ein paar Sekunden doch tatsächlich das (http://insend.de/index.php?l=de) ausgespuckt. That's AWESOME! Fuck the iPad. Now that's magic!

Der Google-Suchbegriff war iPhone sms backup da spuckt dieses Google vielleicht noch mehr brauchbares aus.

waupi

Boskop
Dieser neunmalkluge Unterton dürfte in einem Forum, in welchem man sich gegenseitig hilft, völlig fehl' am Platze sein.
Eine herablassende Form, die ich auf's Schärfste kritisiere!

Danke dennoch für den Tip/Link.
Google konnte mir nur bedingt weiterhelfen, da stets auf Drittanbieter verwiesen wird.
Gibt es denn keinen anderen Weg, die iMessages zu speichern, ohne über einen fremden Anbieter zurück greifen zu müssen?
Gebe meine privaten Daten ungern ins "Ungewisse".

Danke für ein Feedback.

iNik

Wagnerapfel
Der einzige Weg ist wohl nur jede Nachricht zu kopieren und dann zu löschen...

waupi

Boskop
...oder umständlich Bildschirmfoto's zu machen. :(
Diese Programme sind mir doch etwas suspekt.
Was toll wäre: ein Programm, welches man im iPhone inst. kann und die Nachrichten so kopiert, dass man jene
via Email versenden kann und schwupp sind sie am Mac archiviert. Kann doch nicht so kompliziert sein, wie ich finde. ;)

waupi

Boskop
Kennt niemand eine einfache/rasche Methode, die iMessages auf den Mac zu importieren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, es ist innerhalb vom letzten Monat nicht einfacher geworden. Oder was möchtest du wissen?

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Hat sich hier was mit iOS7 getan? Ich habe mittlerweile fast 500MB iMessages auf dem iPhone die ich gerne auf dem Mac archivieren würde.