• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessages einrichten

  • Ersteller Benutzer 139966
  • Erstellt am

Benutzer 139966

Gast
Hallo zusammen

Ich habe iOS 5 bereits installiert und bin zufrieden. Nun hat ein Freund von mir folgendes Problem: Er hat ein iPhone 4 und iOS 5 installiert, iMessages aktiviert, doch leider wird bei ihm unter Einstellungen/Nachrichten/Empfangen nur eine Adresse (E-Mail der Apple-ID) angezeigt und keine Telefonnummer. Wenn ich versuche ihm eine Nachricht zu senden färbt sich sein Name nicht blau sondern bleibt grün, ergo er ist per Telefonnummer NICHT für iMessage verfügbar. Per E-Mail funktioniert es! Bei mir ist unter Einstellungen/Nachrichten/Empfangen oberhalb der E-Mail-Adresse noch meine Handynummer aufgeführt. Diese ist grau gefärbt und lässt sich nicht bearbeiten, wird also wahrscheinlich von einem anderen Dienst verlinkt. Woher wohl? Ich denke das wäre die Antwort auf das Problem.

Ich hoffe da weiss wer was...!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Schon mal versucht iMessage zu deaktivieren und wieder aktivieren? ggf. auch neu starten?

Eine SIM-Karte hat er aber drin? (blöd frag)
 

Benutzer 139966

Gast
Schon mal versucht iMessage zu deaktivieren und wieder aktivieren? ggf. auch neu starten?

Eine SIM-Karte hat er aber drin? (blöd frag)

Hallo!

iMessage deaktivieren und wieder aktivieren haben wir nicht versucht, denke aber nicht dass da das Problem liegt. Eine SIM-Karte ist vorhanden! Ich habe an anderer Stelle gelesen dass der Dienst zuerst aktiviert werden muss. Einige haben damit Probleme, dass dort steht "auf Aktivierung warten", was bei meinem Bekannten nicht das Problem ist. Dort steht einfach keine Telefonnummer und bei mir war die einfach so da, ohne etwas zu konfigurieren!