• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XR] iMessage zeigt keine neuen Nachrichten an

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Hallo zusammen,

iMessage auf dem iPhone XR meiner Frau zeigt ein seltsames Verhalten.
Ich habe ihr heute eine Nachricht per iMessage geschickt, diese wurde im Sperrbildschirm angezeigt und man konnte sie von dort auch aufrufen und ansehen.
Schließt man dann iMessage und macht es wieder auf, erscheint bei den Nachrichten von mir diese Nachricht nicht mehr. Die letzte angezeigte ist uralt. Die neue Nachricht ist im Verlauf nicht mehr enthalten.
Zweite Kuriosität: In der Nachrichtenübersicht haben alle iMessage-Konversationen die gleiche Uhrzeit (aktuell steht bei allen 13:50).
Ich habe bereits die Einstellungen überprüft; alles ist wie bei meinem iPhone eingestellt.
Einen Neustart habe ich ebenfalls durchgeführt.
Ich bin jetzt ratlos 😳
Hat jemand eine Idee?
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich sehe gerade, bei dem XR ist noch 16.1.2 drauf.
Werde mal auf 16.3.1 updaten.
Vielen Dank für die Frage. 😁 Manchmal denkt man ja nicht an die einfachsten Dinge.

So, Update ist durchgelaufen.
Das Problem besteht aber weiter.
Jetzt sind alle Konversationen von 15:16.

Wir haben jetzt einfach einmal alle Konversationen gelöscht.
Habe dann meiner Frau mehrere iMessages geschickt. Das sieht wieder alles ganz normal aus.
Werde das mal beobachten, wenn weitere Konversationen dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobias.i96

Jonagold
Registriert
17.12.19
Beiträge
18
Kontrollier mal, ob bei beiden iPhones unter Einstellungen->Nachrichten bei „Nachrichten behalten“ die Option „Unbegrenzt“ ausgewählt ist. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen.