- Registriert
- 02.09.11
- Beiträge
- 28
Hi zusammen,
ich habe seit einer guten Woche ein Problem mit iMessage: Es ist so zuverlässig wie eine Brieftaube.
- Wenn ich eine Benachrichtigung über eine neue iMessage erhalte, steht dort "vor x Minuten"... das pendelt zwischen 6 und 20 Minuten. Die Message ist dann auch tatsächlich so alt... Es kann also keine normale Konversation stattfinden, da so eine große Zeitverzögerung herrscht
- Wenn ich eine iMessage versende, läuft der blaue Balken etwas zögerlich aber komplett durch. Es erscheint jedoch nicht sofort "zugestellt"... das kann auch einige Minuten dauern.
Das ganze läuft so in 90% der Fälle. Zwischendurch klappt es dann auch normal. Das ganze tritt auf unabhängig vom Empfang oder WLAN und ist auch der Fall wenn beide iPhones vollen 3g-Empfang haben.
Jetzt habe ich im Netz noch nichts über ein derartiges Problem finden können... ich gehe also davon aus, dass ich damit alleine bin. Der Tip an der Genius Bar, iMessage einfach einmal aus und wieder anzuschalten war nicht erfolgreich
Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann eine mögliche Ursache nennen? Das iPhone platt machen und ohne Backup wieder einrichten wäre jetzt die unangenehmste Lösung, welche ich gerne vermeiden würde.
Danke euch.
ich habe seit einer guten Woche ein Problem mit iMessage: Es ist so zuverlässig wie eine Brieftaube.
- Wenn ich eine Benachrichtigung über eine neue iMessage erhalte, steht dort "vor x Minuten"... das pendelt zwischen 6 und 20 Minuten. Die Message ist dann auch tatsächlich so alt... Es kann also keine normale Konversation stattfinden, da so eine große Zeitverzögerung herrscht
- Wenn ich eine iMessage versende, läuft der blaue Balken etwas zögerlich aber komplett durch. Es erscheint jedoch nicht sofort "zugestellt"... das kann auch einige Minuten dauern.
Das ganze läuft so in 90% der Fälle. Zwischendurch klappt es dann auch normal. Das ganze tritt auf unabhängig vom Empfang oder WLAN und ist auch der Fall wenn beide iPhones vollen 3g-Empfang haben.
Jetzt habe ich im Netz noch nichts über ein derartiges Problem finden können... ich gehe also davon aus, dass ich damit alleine bin. Der Tip an der Genius Bar, iMessage einfach einmal aus und wieder anzuschalten war nicht erfolgreich

Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem oder kann eine mögliche Ursache nennen? Das iPhone platt machen und ohne Backup wieder einrichten wäre jetzt die unangenehmste Lösung, welche ich gerne vermeiden würde.
Danke euch.