- Registriert
- 18.06.10
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problem mit iMessage und vielleicht kann mir jemand helfen (laut SuFu scheine ich mit dem Problem alleine zu sein).
Auf dem 4S (iOS 6) meiner Freundin ist iMessage so eingestellt, dass er automatisch eine SMS versendet, sobald das Gegenüber für iMessage nicht erreichbar ist. Soweit, so klar. Beim Überprüfen der Rechnung des letzten Monats ist jedoch aufgefallen, dass das iPhone mehr als nur eine SMS verschickt. D.h. wenn eine iMessage (unter 160 Zeichen, also 1 SMS) nicht zugestellt werden kann, tauchen auf dem Einzelverbindungsnachweis 2 SMS auf. Wenn eine etwas umfangreichere iMessage (ca. 250 Zeichen, also 2 SMS) nicht zugestellt werden kann, dann sind es laut Einzelverbindungsnachweis 4 SMS.
Zuerst dachte ich, dass der Fehler vermutlich beim Provider (DeutschlandSim im o2-Netz) zu suchen ist. Vor ein paar Monaten war sie jedoch noch bei E-Plus (mit einem 3GS mit iOS 5) und als wir gerade ein paar alte Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise gewälzt haben, ist uns aufgefallen, dass dieses Problem dort bereits auch schon bestanden hat, es jedoch aufgrund der vielen Inklusiv-SMS nie aufgefallen ist. Ergo liegt der Fehler wohl kaum bei den Providern, sondern ist eher bei Apple direkt zu suchen.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Option "Als SMS senden" ist jetzt erst einmal deaktiviert, aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein. Und ich fürchte, dass Apple mir da nicht großartig weiterhelfen wird/will, wenn ich bei denen anrufe.
Gruß,
Alex
Habe ein kleines Problem mit iMessage und vielleicht kann mir jemand helfen (laut SuFu scheine ich mit dem Problem alleine zu sein).
Auf dem 4S (iOS 6) meiner Freundin ist iMessage so eingestellt, dass er automatisch eine SMS versendet, sobald das Gegenüber für iMessage nicht erreichbar ist. Soweit, so klar. Beim Überprüfen der Rechnung des letzten Monats ist jedoch aufgefallen, dass das iPhone mehr als nur eine SMS verschickt. D.h. wenn eine iMessage (unter 160 Zeichen, also 1 SMS) nicht zugestellt werden kann, tauchen auf dem Einzelverbindungsnachweis 2 SMS auf. Wenn eine etwas umfangreichere iMessage (ca. 250 Zeichen, also 2 SMS) nicht zugestellt werden kann, dann sind es laut Einzelverbindungsnachweis 4 SMS.
Zuerst dachte ich, dass der Fehler vermutlich beim Provider (DeutschlandSim im o2-Netz) zu suchen ist. Vor ein paar Monaten war sie jedoch noch bei E-Plus (mit einem 3GS mit iOS 5) und als wir gerade ein paar alte Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise gewälzt haben, ist uns aufgefallen, dass dieses Problem dort bereits auch schon bestanden hat, es jedoch aufgrund der vielen Inklusiv-SMS nie aufgefallen ist. Ergo liegt der Fehler wohl kaum bei den Providern, sondern ist eher bei Apple direkt zu suchen.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Option "Als SMS senden" ist jetzt erst einmal deaktiviert, aber das kann ja auf Dauer auch keine Lösung sein. Und ich fürchte, dass Apple mir da nicht großartig weiterhelfen wird/will, wenn ich bei denen anrufe.
Gruß,
Alex