iMessage verschickt keine iMessage am Mac!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

wenn ich vom Mac eine iMessage verschicken möchte, wird mir immer angezeigt die Nummer wäre nicht bei iMessage registriert.
Über das iPhone kann ich ohne Probleme an selbige Nummer eine iMessage verschicken.
An meine eigene Nummer kann ich auch über den Mac ne iMessage verschicken.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 

Mitglied 105235

Gast
Tach,
diese Problem hast du ja schon im High Sierra Thread gepostet, also da es in einer Beta auftritt. Tritt dieses Problem nun auch noch in einer Final von Sierra auf?

Ich selbst habe es nun bei mir getestet sowohl unter High Sierra als auch unter Sierra. Es geht bei mir immer noch ohne Probleme, hat du "AEG" (Ausschalten, Einschalten, Geht) mal ausprobiert? Also den Dienst iMessage am Mac mal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,
alles schon probiert.
Ich steh echt auf dem Schlauch.
Über das iPhone kann ich an die selbigen Nummern ohne Probleme iMessage verschicken.

Dachte schon es liegt daran, dass die Nummern von einem Google Konto importiert wurden, aber bei neu angelegten klappt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Tip:

Du kannst zu iMessage eine Nummer verwenden, aber auch eine (weitere) Emailadresse.

Füge mal eine Emailadresse über de Mac hinzu. Im iPhone ggf verwaltest Fu das so, dass alle Nummern/Emailadressen erreichbar sind und Konversationen von ihnen gestartet würden.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Auf dem Smartphone habe ich Handynummer und Email drin stehen.
Starten kann ich nur von einem der beiden. Aber da klappt es auch ohne Probleme.

Auf dem Mac schaue ich wenn ich zu Hause bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Genau. Ggf dort mal ne neue Email (auch Alias) rein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

ich bin jetzt einen Schritt weiter.
Wenn ich vor die Nummer ein +49 setze, kann ich ohne Probleme iMessage verschicken.
Möchte jetzt aber nicht alle 500 Nummern ändern.
Vorher ging es auch immer ohne +49 vor der Nummer, ist das vielleicht eine Einstellungssache?

Oder liegt es daran, dass im iPhone unter iOS11 beta das Menü in Englisch ist?
Kann das zusammen hängen, trotz dessen, dass ich am Mac sitze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wenn Du überhaupt eine Beta nutzt, kann es immer zu merkwürdigen Effekten kommen.

Also melde es vorsorglich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma