• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] iMessage startet nicht mehr

MartinHZ

Erdapfel
Kann gelöscht werden.

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem. Um jemanden bei Apple CarPlay zu „ärgern“ wollte ich ihm ganz viele Emojis per iMessage schicken. Durch Copy&Paste habe ich ganz viele eingefügt, aber noch nicht abgeschickt. Wenn ich jetzt die Nachrichten-App starte, crasht sie nach ein paar Sekunden. Viele Neustarts haben nichts gebracht.
Was kann ich machen, das zu fixen? Eine Option, die ich sehe, ist es das iPhone auf ein iCloud-Backup von heute Morgen zurückzusetzen.
Ufff. Ich habe schon eine Lösung gefunden. Bin mit 3D-Touch auf „Neue Nachricht“ gegangen. Aus der neuen Nachricht konnte ich wieder ins Hauptmenü von der Nachrichten-App kommen. Da habe ich dann die komplette Konversation gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: