• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage Sprachnachrichten ohne Inhalt

gehring

Morgenduft
Seit einer Stunde habe ich das Problem, dass meine Sprachnachrichten zwar beim Empfänger ankommen, diese jedoch keinen Inhalt haben! Außerdem erscheint beim Empfänger ein unbekanntes Symbol, welches ihr auf dem Screenshot sehen könnt!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
d8cfc2640079d86618cfa7d25056e706.jpg

Die blaue Blase bedeutet, dass der Gegenüber noch schreibt.
Dabei muss dieser nicht unbedingt schreiben. Es reicht, wenn die Tastatur noch offen ist. Beim Mac löst das verharren des Maus-Zeigers im Textfeld den gleichen Effekt aus.

Die blaue Blase bedeutet, dass der Gegenüber noch schreibt.
Dabei muss dieser nicht unbedingt schreiben. Es reicht, wenn die Tastatur noch offen ist. Beim Mac löst das verharren des Maus-Zeigers im Textfeld den gleichen Effekt aus.

Seltsam ist nur , dass dieses Symbol noch nie beim Empfänger zu sehen war ind die Nachrichten ohne Inhalt ankommen!

Es lässt sich hier nur schwer spekulieren, wenn man die Gesamtumstände nicht kennt.

Wobei ich diese leere Blase heute im Zusammenhang mit einem Link zu Facebook zu Gesicht bekam.
Keine Ahnung was die Ursache dafür ist. Bleibt nur die Hoffnung auf iOS 14.3, wenn sich das jetzt häufen sollte.

fullsizeoutput_6cab.jpeg

Nur mal zur Information! Seit einer Stunde funktioniert jetzt wieder alles. Keine Ahnung was das Problem gewesen sein könnte.