• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage Rufnummer ändern

doomy23

Erdapfel
Hallo liebe Community,

folgendes Problem beschäftigt mich:
Beim Kauf meines iPhone5 im letzten Herbst habe ich auch den Anbieter gewechselt (von Orange auf 3) und meine Rufnummer mitgenommen. Ich habe also von 3 eine neue Sim-Karte bekommen und diese ca. 1 Woche im iPhone mit einer "Übergangsnummer" von 3 betrieben. Nach ein paar Tagen war die Portierung der alten Orange-Nummer auf die neue 3-Simcard abgeschlossen. Dies wirkte sich aber nur auf das "normale" Zeugs aus, sprich Telefonie usw. Facetime/iMessage benutzt immer noch diese alte Übergangsnummer, da diese zum Zeitpunkt wo ich das iPhone zum ersten Mal in Betrieb nahm aktiv war. Nun bekomm ich diese Nummer einfach nicht mehr weg (was blöd ist, da die Leute nicht wissen dass diese Nummer zu mir gehört :()

Nach umfangreicher Google Recherche hab ich schon einiges versucht, so zB das Zurücksetzen des Handys, das Deaktivieren des SIM-Pins, das Deaktivieren/Aktivieren von iMessage und und und.

Hat irgendwer wie also diese Nummer, die iMessage da verwendet auf die normale Rufnummer geändert bekomm? (Hängt vermutlich mit der AppleID zusammen?)

Bin über jeden Vorschlag dankbar!

Liebe Grüße,

Paul