• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage-Konversation auf iPad und iPhone

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, dann war doch bei der Vorstellung von ios5 die Rede davon, dass man eine iMessage-Konversation beispielsweise am iPad beginnen kann und diese automatisch auf dem iPhone ebenfalls ersichtlich ist, oder? Klappt das bei euch?

Liebe Grüße

Daniel
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Das klappt nur wenn man es über E-Mail Adressen macht! Sonst wird es nicht übertragen auf andere Geräte.
Also E-Mail zu E-Mail Adresse geht Handy zu E-Mail geht nicht schade eigentlich...
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Bei mir klappt das mit iMessage auch nicht so richtig. Wenn ich ein paar Stunden nicht geschrieben habe und dann mit dem iPhone eine Message schreibe wird die nicht im iPad angezeigt - empfangene Nachrichten erhalte ich auch nicht ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich muss jetzt mal eine Verständnisfrage stellen.

Situation ist folgende:
Sender (in dem Fall ich), hat iPad (Mail Adresse registriert) und iPhone (Handynummer und Mailadresse).

Empfänger hat iPhone (Handynummer und Mailadresse).

Ich sende nun eine Nachricht vom iPad an die E-Mail Adresse. Kommt an.
Ich sende nun eine Nachricht vom iPad an die Handynummer. Kommt an.

Wenn nun der Empfänger im Ausland ist, und kein mobiles Internet hat, und ich sende eine iMessage vom iPad an die Handynummer, dann empfängt der Empfänger sie erst, wenn er wieder Internet hat? (Frage 1)

Nun schicke ich auf die Handynummer eine iMessage von meinem iPhone aus. In den Einstellungen ist aktiviert, dass SMS gesendet werden sollen.
Nun ist der Empfänger immer noch im Ausland, ich sende die iMessage an die Handynummer, und was passiert nun? (Frage 2)


Der Fall ist so, dass meine Lebenspartnerin gerade im Ausland ist. Ich habe vom iPhone eine iMessage an sie geschickt, und sie steht jetzt seit 10 Minuten als Blaue Sprechblase dort. Normal sollte sie doch in eine SMS umgewandelt werden, aber das passiert gerade nicht...