• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage komprimiert Bilder extrem

Maniel

Alkmene
Moin,

ich hab bislang Bilder immer gern per iMessage verschickt statt mit WhatsApp da letzteres die Daten immer leicht komprimiert hat.

Seit kurzem komprimiert aber auch iMessage die Daten und zwar teilweise extrem. Von einem mit dem iPhone 11 aufgenommenen und verschickten Foto kommen teilweise nur noch Bilder in 320px Größe an.

Ja, ich hab das Problem gegoogelt aber leider keine wirkliche Lösung gefunden. Data Saving Mode ist ausgeschaltet. Carrier ist die Telekom.

Danke für eure Hilfe
M

Was hast du denn in Einstellungen/Nachrichten unter Bildqualität eingestellt.

Der Schalter bei „niedrige Qualität“ ist aus, falls du das meinst.

Hat der Empfänger den ebenfalls ein iPhone und iMessage dementsprechend konfiguriert? Nicht das die Bilder versehentlich als MMS empfangen werden.

Gruß

Ok, es lag wohl doch an der Einstellung „niedrige Qualität“ bei den Nachrichten, aber nicht bei mir sondern beim Gegenüber. Dabei werden die Bildern offenbar nicht nur beim senden sondern auch beim empfangen komprimiert.

Danke!

• Like
Reaktionen: dg2rbf