• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage-Kennung nur Mailaddy, nicht Telefonnummer

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Unter EInstellungen, Nachrichten steht bei mir einmal meine Apple-ID und darunter meine Telefonnummer und meine eMail. Die Telefonnummer ist in grauer Schrift und kann nicht angeklickt werden.

Sollte ich jetzt eine iMessage versenden, erhält der Empfänger meine Maildresse. Wie kann ich es machen, dass statt dessen meine Telefonnummer versandt wird? Warum steht die Telefonnummer nur in grau?

Hilfe wird erbeten.

Einstellungen -> Nachrichten -> empfangen -> Anrufer- ID

Dort kannst du die ID auswählen welche angezeigt werden soll.

Sent from my iPad using Tapatalk

Folge dem pfad den ich angegeben habe. Dort geht es. Ich Hänge gleich noch nen Screenshot an

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hier die screenshots

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1325602167.062721.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325602167.062721.jpg
    25 KB · Aufrufe: 504
  • ImageUploadedByTapatalk1325602186.009310.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1325602186.009310.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 381
Problem durch iOS 6.1 behoben

Seit 6.1 ist es nun möglich auch die Telefonnummer wieder auszuwählen.

desweiteren gibt es ein neuen Eintrag, bei dem man einstellen kann, womit neue Gespräche begonnen werden können.

mal kann also mit Nummer und Apple ID empfangen, aber z.b. Neue Nachrichten dennoch mit Handynummer anfangen.

Lange hat es ja auch gedauert.