• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMessage funktioniert nur über WLAN

Gambit

Auralia
Hm hab bei meiner Freundin am Handy jetzt auch ein Problem mit iMessage.
Wenn sie in 3G ist kann sie keine iMessages versenden. Der Balken oben dauert ewig und nach einiger Zeit steht dann "nicht zugestellt" da.
Ich schicke von ihrem iPhone 4 an mein iPhone 4S. Es hat schon funktioniert, aber seit vllt 1-2 Wochen immer wieder Probleme.
Hab auch schon paar mal iMessage deaktiviert und aktiviert. Kein Erfolg.

Zu HülF.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Hast du es mit einer Wiederherstellung des iPhones probiert?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Problem besteht leider immer noch, hat jemand noch Tipps für Gambit?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das musst du mir erklären:

Warum antwortest du für den TE? o_O

Edit: Per PN geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

marcel2605

Transparent von Croncels
Vielleicht, weil Gambit sich an ihn gewendet hat? Wäre für mich die einzigste Erklärung...

Hat deine Freundin einen Prepaid-Tarif? Weil wenn da das Guthaben weg ist, kann zwar solange wie es will in der Leiste das 3G stehen, aber es geht keine Verbindung raus... Ist mir passiert, als ich das 3G mal aus hatte, da hat es ewig gedauert (ich hab aber einen Vertrag)... Daher würde ich sagen, keine ausgehende Internetverbindung

Gambit

Auralia
Nein da gabs ein kleines Hin und Her wegen Thema verschoben in Trash usw. ist aber alles geklärt.

Nein sie hat einen PostPaid Vertrag bei Telekom.
Surfen oder andere Dienste gehen bei ihr im Gegensatz zu iMessage ganz normal. Die Datenverbindung steht.

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
@TE
Schau mal auf der Apple Community Seite https://discussions.apple.com/thread/3379209?start=45&tstart=0
MJAbid
This solved my questionRe: iMessage Confirmed Not working.
22.10.2011 05:29 (in response to MJAbid)
OK So I have been investigating this and was finally able to replicate what's happening.

Some WiFi networks mess with the activation process used and the phone does not retry. To get your iMessages working,

1) Turn off WiFi
2) Turn on Cellular Data
3) Turn off iMessage
4) Turn phone off
5) Turn phone on
6) Turn iMessage on
7) Test iMessages
8) Turn WiFi on.

If you do it in that order and allow it to activate over 3G, it works without fail. I have done this twice to make sure and it works and doesn't work when done over 3G and WiFi respectively. Once it has been activated, it works perfectly on both.

Let me know if it works for you!!

Es könnte also helfen, iMessage über 3G zu aktivieren, bevor ein WLAN benutzt wird.
Weiter unten wird auch noch vorgeschlagen die Netzwerkeinstellung zurückzusetzen.

Gruss

Gambit

Auralia
Danke für den Hinweis. Hab es wie folgt gemacht:
1) Turn off WiFi
2) Turn on Cellular Data
3) Turn off iMessage
4) Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt(autom. Neustart)
5) Turn phone on
6) Turn iMessage on
7) Test iMessages

Und der Test schlägt schon fehl. Hab von ihrem iPhone an mich gesendet. Die Nachricht geht nicht raus und wird nach einiger Zeit fehlerhaft markiert.

Hab jetzt mal unter Einstellungen->Nachrichten->Empfangen noch Ihre Apple-ID hinterlegt und iMessage nochmal ausgeschalten um es direkt danach nochmal zu aktivieren. Jetzt steht hier schon seit 5min. warten auf Aktivierung.
Das ging eigentlich immer, nur die Nachrichten gingen danach halt nicht raus bzw kamen an.

Mal schaun, wann die Aktivierung fertig ist...

Gambit

Auralia
Hm Aktivierung durch, alles beim Alten. Ohne WLAN geht nichts.. Geh ich in mein WLAN zu hause, bzw aktiviere ich es werden die Nachrichten anstandslos zugestellt, bidirektional.

Verzweiflung -.-

Gambit

Auralia
Hier mal meine bzw Ihre Einstellungen

Foto 1.PNGFoto 2.PNGFoto 3.PNG

Als SMS senden ist an.

Horst Hansen

Bismarckapfel
Hi! Ruf mal beim Provider an! Eine Freundin von mir hatte das auch: da jeder Auslandsconnect ausgeschaltet/ gesperrt war, konnte iMessage die ProofSMS nicht senden/ empfangen und die Aktivierung schlug jedes Mal fehl. Vodafone hat es dann aktiviert und seitdem läuft alles problemlos. Roaming kannst Du danach natürlich auch wieder am iPhone ausschalten (Standardeinstellung).

marcel2605

Transparent von Croncels
Also bei der Telekom ist standardmäßig nix gesperrt (soweit ich weiß)... iMessage ist ja 100% aktiviert. Wenn nichts von den Lösungen geholfen hat, kannst du es nur noch wiederherstellen. Vor evtl. Kontakte über die Cloud sichern, da wenn Wiederherstellung, dann ohne Backup