• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iMessage/Facetime activation tickets sichern

fhansig

Granny Smith
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich fahre alle 2 Wochen ins Ausland und benutze dafür eine andere SIM-Karte. Danach ist iMessage deaktiviert und wenn ich nach Deutschland zurückkomme muss ich es erneut aktivieren. Das wird mir der Zeit schon recht teuer wie ich finde.
Gibt es eine Möglichkeit die activation tickets von Facetime und iMessage zu sichern, sodass ich diese nur noch mit einem Tool einspielen muss. Jailbreak ist vorhanden, ich benutze iOS 5.1.1

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Hallöchen.
Steht denn auf der Rechnung mehrmals der Posten mit iMessage/Facetime bzw eine unbekannte Nummer drauf?
Bei mir sind tatsächlich so noch keine Kosten auf mich zugekommen.

Das einzige, wo noch zusätzliche Kosten entstehen könnten, ist, wenn du noch aktiviert hast, dass nicht gesendete iMessage Nachrichten als SMS gesendet werden.

fhansig

Granny Smith
Ja, bei der Aktivierung werden 2 SMS an eine Nummer in England versandt und die werden auch mit je 29 Cent in Rechnung gestellt.

CGN

Gloster
wäre es nicht sinnvoll sich ein zweites Gerät ( vieleicht auch gebraucht ) anzuschaffen?