• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMessage auf iPad 1 3G möglich auch ohne eingelegte Sim-Karte?!

polo3f

Granny Smith
Registriert
17.01.13
Beiträge
13
Moin zusammen,
habe für meinen Vater ein iPad1 mit 3G. Letzte Version ist natürlich die 5.1.1.
Soweit so gut.... er nutzt iMessage auf seinem iPhone4.

Nun will er über W-LAN auch iMessages verschicken. Geht aber nicht... Bei eingabe der Apple-ID meldet er immer das das Netzwerk überprüft werden soll.

Ich kenne es nur von mir iPhone5 und iPad4 WiFi geht das ohne Probleme.

Meine konkrete Frage:
Muss bei dem iPad mit 3G unbedingt eine Sim-Karte drin sein, um iMessage (auch über W-Lan) zu versenden?
Wäre ja ansich totaler quatsch...

Vielen Dank für eure Hilfe..
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Müsste eigentlich problemlos gehen, ging bei meinem 1er iPad Wifi auch.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Was hast du denn schon probiert?
Würde die Simkarte rausnehmen, Ipad neustarten und über das W-Lan verbinden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es geht auch ohne SIM Karte. Dein Problem klingt eher nach einem wlan Problem bei dir... Oder der Apple Server hatte gerade Probleme.
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Hallo!

Hab das mal bei den Geräten eines Kumpels so hinbekommen:

Bei beiden Geräten iMessage deaktivieren, dann erst das iPhone wieder aktivieren, warten bis alles aktiv ist und die Handynummer in den iMessage-Einstellungen aktiv ist.

Erst jetzt iMessage auf dem iPad aktivieren, dann wird irgendwann abgefragt, ob die Apple-ID mit der Nummer verbunden werden soll.

Ganz genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


Snoopy
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
iMessage braucht nur eine Wlan Verbindung. 3g ist nicht notwendig. Klar geht das dann nur von Apple zu Apple Gerät.
 

Mitglied 59480

Gast
...

Meine konkrete Frage:
Muss bei dem iPad mit 3G unbedingt eine Sim-Karte drin sein, um iMessage (auch über W-Lan) zu versenden?
...

Ich habe auch ein iPad 1. Gen Wifi+3G - und ich kann iMessage auch ohne eingelegte Simkarte nutzen.
Ich an deiner Stelle würde mal das iPad neustarten bzw. reseten.