• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iMessage Aktivierung fehlgeschlagen

stefanie

Erdapfel
Hallo,

leider habe ich mit der SuFu keine Beitrag gefunden, der mein Problem exakt beschreibt:
Seit einigen Tagen fuktioniert iMessage nicht mehr und das Ganze kam ganz plötzlich, vorher hat es funktioniert.
Ich konnte vor 4 Tagen auf einmal nur noch SMS schreiben, das hat mich stutzig werden lassen, ich bin in die Einstellungen gegangen und der Schalter von iMessage war aus, ohne dass ich etwas gemacht habe.
Ich habe diesen versucht zu aktivieren, jedoch erschien bald die Benachrichtigung: "es ist ein Fehler bei der Aktivierung aufgetreten, versuchen sie es später erneut"
Ich habe es in den nächsten tagen noch ca. 10 mal versucht, aber es funktioniert immer noch nicht. (Leider wurden mir für jede Aktivierung 29ct berechnet)
Ich kann nun nur noch SMS schreiben, auch iMessage von meiner Email sind nicht möglich. Der Schalter für iMessage ist aus.

Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal ein problem mit iMessage. Die Aktivierung schlug fehl, dennoch konnte ich weiterhin über meine Email iMessages senden, da der Schalter bei iMessage in den Einstellungen immernoch blau war. Nach ein paar Wochen funktionierte dies von allein wieder und ich konnte auch wieder iMessage über meine Handynummer schreiben.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

backtrack

Grahams Jubiläumsapfel
Also der iMessage server ist definitiv online und funktioniert einwandfrei. Das hab ich grade mal geprüft. Hast du schon probiert dein iPhone nach nem Backup , komplett auf Werkseinstellungen zu versetzten und dann iMessage aktivieren und dann wiederherzustellen? Ich würde das mal versuchen. Dann kann man wenigstens ein Problem seitens des iPhones ausschließen.

stefanie

Erdapfel
Das werde ich dann gleich mal ausprobieren. Mal sehen ob es funktioniert..

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine Bemühungen ;)