• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Pro] IMEI Nummer

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Hi,
ich habe mein Iphone 11 pro bei " Media Markt " gekauft, nun ist mir aufgefallen , das in der Rechnung die 2. Imei Nummer ( Interne SIM) aufgeführt ist .
Im SIM Halter steht aber nur die 1. Imei Nr.

Wenn ich nun später mal das Händy verkaufen will , und dieses auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe , kann der Käufer erst mal nicht überprüfen ob die Rechnung mit dem Handy identisch ist.

Was tun ??
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Neue Rechnung anfordern, oder einfach so lassen, denn die IMEI auf der Rechnung stimmt ja. Sie ist nur am Gerät, ohne es einzuschalten, nicht einsehbar.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
oder bei verkauf erst zurück setzen wenn der Käufer diese sieht , ich werde nachher mit Media Markt tel.
 

Benutzer 239155

Gast
Mein Xs habe ich auch bei Media Markt gekauft. Auf der Rechnung steht auch die IMEI der eSIM. Auf dem Karton stehen aber beide und im Gerät werden auch beide angezeigt. Also ist mir die Rechnung egal.

Geräte zum Verkauf/zur Weitergabe setze ich zurück und richte sie einmal ohne Konto ein. Dann kann man es prüfen. Der Käufer kann ja erneut einen Reset machen.
 

ketwiesel

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.20
Beiträge
176
Ich habe beim Media Markt angerufen, ich bekomme eine neue Rechnung mit beiden Imei Nummern ,ist mir im endeffekt lieber
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
So bist auf jedenfalls auf der sicheren Seite. Lieber einmal jetzt den Ärger als später andauernd.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239155

Gast
Später andauernd?
Wie oft verkauft man ein Telefon? :confused::D
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Später andauernd?
Wie oft verkauft man ein Telefon? :confused::D

Ich andauernd 🤪

War so gemeint. Wenn er es dann verkaufen will und der Käufer findest komisch, kann er wieder zum MM rennen, dann vielleicht später nochmals nachhaken falls keine Korrektur, dann wieder mit Käufer reden und so weiter.... = andauernd Ärger.
 

Benutzer 239155

Gast
Ein Telefon verkaufst Du einmal. Vielleicht zweimal, wenn Du es eine Reklamation gab.

Ich habe es spaßig gemeint.

Übrigens:
Die IMEI auf dem SIM-Schlitten sagt gar nichts aus. Den kann man tauschen.
 

Benutzer 239155

Gast
Apple hat doch drei aktuelle Modelle. Da kann doch nach einem halben Jahr wechseln.